plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

58 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Wasserkefir-Rezept 16.03.2001 (13:47 Uhr) Lia
Re: Wasserkefir-Rezept 17.03.2001 (12:18 Uhr) Andi
Re: Wasserkefir-Rezept 17.03.2001 (14:15 Uhr) Lia
Hi Andi,

ja das mit den rosa Kristallen stimmt schon. Aber wenn du getrocknete in petto hast und man keinen mehr mit dem Tee möchte kann man ja wieder neuen aktivieren. An Wasserkefir wäre ich schon interressiert. Ist aber nicht eilig. Für mich war das auch immer ein Sommergetränk. Ich hatte aber damals keine Ahnung das man ihn auch trocknen kann. Da hat mir eben noch das Hobbythekforum gefehlt ;-)) Habe die Kristalle dann irgendwann entsorgt. Ich konnte keinen Kefir mehr sehen. Heute tut´s mir leid drum.  Apropos Kefir ; Ich glaube hier mal gelesen zu haben, das man Milchkefir einfrieren kann. Hast du das schon mal gemacht ?

Ich habe auch noch ein paar andere Tips ( aus der Kombuliste ) für Wasserkefir. Nachfolgend, für diejenigen die es interrssiert:

Bitter Orange ( exotisch herb )
nach oben geposteten Grundrezept. Hibiscus/Hagebutte durch Früchtetee Orange ersetzen.

Ginger ( Ingwerlimonade )
Grundrezept und frisch ger. Ingwer ( Im Einwegfilter )

Zitronengras, Waldmeister, Wermut ( italienisch herb ), Johannisbeerblätter ( schwarze ! ) Zitronenmelisse oder einen Hauch Minze ( Teebeutel ) seien Euch als Anregung ans Herz gelegt.

Hört sich manches sehr gut an. Da kann der Sommer ja kommen. Übrigens höre ich das auch zum ersten Mal das man Dattel oder kand. Ingwer nehmen kann. Da bekomme ich richtig Lust zum Ausprobieren. Also wenn deine Kristalle noch gut sind, ich wäre dir sehr dankbar für ein Tütchen.

Gruß
Lia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.