plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

69 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Wasserkefir wächst nicht mehr 02.07.2002 (21:03 Uhr) angie270564
Geht mir auch so 02.07.2002 (21:28 Uhr) Andi
Re: Geht mir auch so 02.07.2002 (21:49 Uhr) Anne
Re: Geht mir auch so 02.07.2002 (22:06 Uhr) Andi
Wasserkefir schießt! 17.07.2002 (22:03 Uhr) Anne
Re: Wasserkefir schießt! 18.07.2002 (12:32 Uhr) Andi
Hallo Anne,

danke für Deine Info. Ich dachte schon heuer hilft wirklich nix mehr...

Hatte allerdings momentan wenig Platz im Kühlschrank, so dass ich auch fast keinen Kefir machte (die Falschen reifen bei mir im Külschrank zu köstlichstem Prickelkefir, ca 1-2 Wochen - brauche wirklich mal einen extra Külschrank).

Ich vermute/te nämlich, dass die Substanz der Kristalle eben auch Kalk/Kalzium einbaut, denn irgendwo muss ja die "Masse" entstehen - nur aus Wasser gibt ja kein Kristall.

Werde ich nun auch wieder bei jedem Ansatz machen.

Liebe Grüße
und viel leckeren Kefir (p.s. mit Pfirsichen, frisch, schmeckt er himmlisch)

Andi
Re: Wasserkefir schießt! 31.05.2013 (23:26 Uhr) Sarah

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.