plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

52 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

welches duschgel benutzt ihr? 23.08.2004 (14:02 Uhr) anshaa
Re: welches duschgel benutzt ihr? 23.08.2004 (16:31 Uhr) usoltau
Re: welches duschgel benutzt ihr? 23.08.2004 (16:35 Uhr) Unbekannt
Sorry - der Text war von mir! [ohne Text] 23.08.2004 (16:36 Uhr) Anna
Re: welches duschgel benutzt ihr? 23.08.2004 (17:59 Uhr) usoltau
Re: welches duschgel benutzt ihr? 23.08.2004 (21:35 Uhr) Anshaa
> Hast du es schon mal mit Seife fürs Duschen probiert.
> Seit ich mir meine Seife selbstmache, kann ich die meiste
> Zeit auf Creme (am Körper sowieso und im Gesicht die
> meiste Zeit) verzichten, ausserdem macht es saumäßig
> Spass. Ich überfette sie schön, dann ist das besser als
> jedes Duschgel und Creme zusammen und ich weiss wirklich,
> was drin ist. Bei den Haaren habe ich so meine Probleme,
> aber das kann auch nur daran liegen, dass ich für die
> Säurespülung zu faul bin.
>
> Gruß
>
> Ulrike

Hallo Ulrike

nein, ich dachte immer, Seife würde die Haut austrocknen. Mein Mann hat im Libanon einen Onkel der sämtliche, möglichen Sachen natürlich herstellt (unter anderem züchtet er auch Bienen :-)), und von ihm habe ich selbstgemachte Olivenölseife bekommen. Auf den Händen fühlt sie sich wirklich super an - allerdings habe ich keine Ahnung was wirklich drin ist. Aber ich nehm mal an, da er so ein Naturfan ist, dass es natürliche Sachen sind (soweit möglich bei Seifen?). Aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen mich mit Seife zu waschen.

Kann man den bei Seife auch den PH-Wert messen? zB. wenn man sie nass macht? Hm - probier ich mal.

Aber danke für den Tip - ich werds mal ausprobieren. Und wenn ich mich nachher zB. einöle, dann wirds ja bestimmt auch nicht austrocknen, oder?

Viele Grüsse
Anita
Re: welches duschgel ...Seife 20.09.2004 (16:51 Uhr) Unbekannt
Re: welches duschgel benutzt ihr? - Nachtrag 23.08.2004 (18:37 Uhr) usoltau
Re: welches duschgel benutzt ihr? - Nachtrag 23.08.2004 (19:02 Uhr) Hedwigh
Re: welches duschgel benutzt ihr? - Nachtrag 23.08.2004 (19:21 Uhr) usoltau
Re: welches duschgel benutzt ihr? - Nachtrag 23.08.2004 (21:03 Uhr) Hedwigh
Re: welches duschgel benutzt ihr? 23.08.2004 (20:23 Uhr) Zimt
Re: welches duschgel benutzt ihr? 23.08.2004 (20:41 Uhr) Anna
Re: welches duschgel benutzt ihr? 23.08.2004 (21:27 Uhr) Anshaa
Re: welches duschgel benutzt ihr? 01.09.2004 (08:22 Uhr) binernel
Re: welches duschgel benutzt ihr? 01.09.2004 (08:53 Uhr) binernel
PEG's in Duschgel und Shampoo 04.09.2004 (12:03 Uhr) Gitta
Re: welches duschgel benutzt ihr? 05.09.2004 (09:51 Uhr) annabelle

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.