plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

34 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Konservierung 08.05.2003 (14:55 Uhr) Katja
Re: Konservierung 09.05.2003 (19:56 Uhr) Suleika
Re: Konservierung 11.05.2003 (00:03 Uhr) Bettina
Re: Konservierung 11.05.2003 (13:51 Uhr) Andi
Re: Konservierung 11.05.2003 (21:21 Uhr) elia
Weleda im Verbraucher-Test?! 13.05.2003 (17:27 Uhr) Andi
Re: Weleda im Verbraucher-Test?! 13.05.2003 (19:20 Uhr) elia
Hallo Andi,
stimmt: auch in der Kindergesichtscreme ist Alkohol - wollte ich wohl überlesen ;-)
Trotzdem die einzige, auf die ich ausweiche, wenn ich mal schnell eine Creme brauche und nichts zum Rühren da habe. Von den anderen (Hautcreme, Coldcreme, Kindercreme) kriege ich auch nach ein paar Tagen irgendwie ausgetrocknete, faltige Haut).
Als ich nach der Konservierung fragte, dachte ich, dass Cremes im Handel konserviert sein MÜSSTEN um mindestens soundsolange haltbar zu sein. Ist aber wohl nicht mehr so. Bei den Cremes ( Fabercremes)ist es ja auch nicht so nötig, weil (denke ich) geringerer Wassergehalt, aber wie konservieren Naturkosmetikhersteller eigentlich Milche und Lotionen?

Zum Lanolin: Habe meinen letzten Hautausschlag darauf zurückgeführt und dann aber mal auf die D&S-Verpackung gesehen: "hochgereinigt und pestizidfrei".
Daraufhin weitergeforscht und einen Sonnenschutzfilter in meinem Haarspray gefunden, von dem u.a. Ökotest sagt, dass er stark allergisierend wirkt. Das war's wohl.
Hast du zufällig eine Idee, wie ich Sofitix in eine alkoholisch/wässrige Lösung bekomme?
lg,
elia
Re: Weleda im Verbraucher-Test?! 13.05.2003 (20:45 Uhr) Andi
Re: Weleda im Verbraucher-Test?! 13.05.2003 (22:09 Uhr) elia
Sonnenschutzhaarspray 18.05.2003 (12:57 Uhr) elia
BioKons/Heliozimt 13.05.2003 (20:50 Uhr) Jame~
Re: BioKons/Heliozimt 15.05.2003 (18:43 Uhr) Zimt
Re: BioKons/Heliozimt 15.05.2003 (19:07 Uhr) passera
Vielen Dank 17.05.2003 (14:46 Uhr) Katja

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.