plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

47 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Re: Rezepte nach Stefanie Faber? 08.05.2001 (15:06 Uhr) Kathrin
Ablehnung 28.10.2013 (08:51 Uhr) Okozis
Re: Rezepte nach Stefanie Faber? 11.05.2001 (16:24 Uhr) Petra
Wer ist Stefanie Faber? 11.05.2001 (17:10 Uhr) Andi
Re: Wer ist Stefanie Faber? 11.05.2001 (17:28 Uhr) Anne
Re: Wer ist Stefanie Faber? 11.05.2001 (21:23 Uhr) Andi
Re: Wer ist Stefanie Faber? 13.05.2001 (18:42 Uhr) Anne
Re: Wer ist Stefanie Faber? 15.05.2001 (19:47 Uhr) Simone
Re: Wer ist Stefanie Faber? 15.05.2001 (20:39 Uhr) Andi
Hallo Simone,

hast Du frische Ringelblumen verwendet?

Das mit den Schlieren ist normal, die Pflanzenrückstände sind ja auch mit im Öl.

Wie lange lässt Du die Sache ziehen, und an welchem Ort?
Wie siebst Du ab?

Ich siebe erstmal grob, mit einem normalen feinen Küchenseiher. Dann siebe ich mindestens noch ein zweitesmal, aber diesmal durch einen Cilia-Einweg-Teefilter (damit lässt sich so ziemlich alles sieben). Kaffefilter sind ungeeignet, da geht nach kurzer Zeit gar nix mehr durch.

Könntest natürlich auch ne dünne Socke (frischgewaschen versteht sich :-))) dafür nehmen, oder einen Feinstrumpf, vielleicht nen Blichdichten.

Aber mit den Teefiltern gehen auf jeden Fall die Schlieren weg. Kannst ja noch ein zweites Mal am nächsten Tag sieben, nachdem sich noch evt. Reste gesetzt haben.

Ach, und ich tue in den Ansatz immer gleich Antiranz, oder Vitamin E mitrein. Dann kippt das Öl nicht so schnell um. Auch fährst Du mit raffinierten in dem Fall besser als mit gepressten Ölen.
Gut geeignet finde ich Mandelöl, Jojobaöl, Sonnenblumen und Sojaöl, aber auch Olive und was Dir so entspricht geht sicher auch.

Wenn ich Aloe Veraöl mache kommt noch zusätzlich Vitamin C mitrein, weil Aloeblätter sehr wasserhaltig sind. Damit konserviert man etwas.
Bei letzterem habe ich auch immer eine trübe Brühe, weil ich nicht Konsequent den Wasserbodensatz stehen lasse....aber ist doch nicht so schlimm.

Die gekauften sehen zwar klar aus, dementsprechnde dünn werden aber auch die Inhaltstoffe sein...

Wenn Du getrocknete Kräuterdrogen nimmst, empfehle ich Dir, sie ein paar Minuten über einen Seiher in den Wasserdampf zu hängen. Damit aktivierst Du die Inhaltsstoffe und löst sie etwas vor. Bei Ringelblumen habe ich das so gemacht.
Bei alkoholischen Auszügen kannste Dir das aber sparen.

Andi

Re: Wer ist Stefanie Faber? 16.05.2001 (18:06 Uhr) Simone
Re: Wer ist Stefanie Faber? 15.05.2001 (20:46 Uhr) Andi
Re: Wer ist Stefanie Faber? 16.05.2001 (18:54 Uhr) Anne
Re: Wer ist Stefanie Faber? 16.05.2001 (22:47 Uhr) Andi
Tween 80 21.05.2001 (22:00 Uhr) Anne
Stefanie Faber ist toll 24.01.2002 (20:34 Uhr) Andi
Re: Rezepte nach Stefanie Faber? 08.09.2013 (18:16 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.