plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 86
(20.06.2021, 12:51 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

> Hallo liebe Andi,
ich stelle schon längere Zeit meine Shampoos selbst her, vor allem aus dem "Haar"-Buch von der Hobbythek. Bei mir waren noch nie Klümpchen drin. Ich habe schon für trockenes Haar, Schuppen, coloriertes Haar und feines Haar die Rezepte ausprobiert und alles hat prima geklappt.
Kann es sein, daß du nicht lange genug rührst? Benutzt du ein Spatel zum Rühren? Vielleicht wäre ein Schneebesen oder Mixer besser?
Das Elastinpulver löst sich auch hervorragend auf in der Tensidmischung und macht keine Klümpchen.
Ich löse das Haar-Guar immer zuerst in der Wasserphase auf, meistens mit Hilfe eines Schneebesens. Das hat noch nie Klümpchen gegeben.
Ansonsten habe ich nur Probleme beim Zugeben von Sanfteen in Produkte, weil man da besonders lange rühren muß, damit Sanfteen sich gleichmäßig auflöst.
Weiterhin gutes Gelingen, auch wenn ich Dir keinen besseren Rat geben kann.
Grüße
Martina
Rewoderm 25.01.2002 (10:09 Uhr) Andi
Re: Rewoderm 01.02.2002 (14:07 Uhr) Anne
Re: Rewoderm 02.02.2002 (13:06 Uhr) Simone
Re: Rewoderm 05.02.2002 (17:59 Uhr) Anne
Re: Rewoderm 05.02.2002 (20:37 Uhr) Simone
Re: Rewoderm 05.02.2002 (18:02 Uhr) Anne

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.