plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hallo Harlekine,

ich habe im Logfile nachgesehen und der Grund, warum Dich plaudern.de nicht mehr kennt, ist der Wechsel Deiner IP-Adresse.

Aus Sicherheitsgründen überprüfe ich bei jedem Zugriff die Session-ID (als akt= in der Url mitgeführt) mit der dazugehörigen IP-Adresse. Stimmt diese nicht überein, wirst Du nicht erkannt. Die IP-Adresse bekommst Du bei jeder Einwahl zugeteilt. D.H. Du hast wahrscheinlich Deine Internetverbindung unterbrochen und Dich neu eingewählt.

Welchen Provider verwendest Du und welche Technik (Router, Proxy, direkte Einwahl über Modem/ISDN-Karte in Deinem Rechner)?

Das System überprüft die IP übrigens nicht bei Schreiben eines Beitrages. Das kann bekanntlich etwas länger dauern und deshalb ist die Neueinwahl (und damit eine neue IP-Adresse) extra erlaubt.

Ich kann die Überprüfung leider nicht generell entfernen. Es gibt sonst ein paar Hackertricks um sehr leicht an andere Userkennungen zu kommen.

Viele Grüße

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.