plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

31 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Sammelbestellung von frusip 01.06.2002 (20:57 Uhr) reinhardwalter
Re: Sammelbestellung von frusip 01.06.2002 (22:16 Uhr) selena
Re: Sammelbestellung von frusip 01.06.2002 (22:26 Uhr) reinhardwalter
Re: Sammelbestellung von frusip 02.06.2002 (00:32 Uhr) selena
Re: Sammelbestellung von frusip 02.06.2002 (00:37 Uhr) selena
Wird es bald so Manches nicht mehr geben ? ! ? ! 02.06.2002 (00:46 Uhr) Unbekannt
Hallo,

nachdem ich gestern bei Colimex nach längerer Wartezeit endlich wieder Gruwa HT bekam, unterhielt ich mich dort mal mit der Verkäuferin. Colimex bekam Gruwa HT bisher von dem gleichen Hersteller geliefert, der auch Spinnrad belieferte. Und musste nun wegen des Spinnraddesasters mühsam einen anderen Hersteller zur Gruwa-Produktion überreden.

Auf meine Frage nach Teilen, die ich bisher immer bei Spinnrad bekam, z. B. Labida und Geschirrspülmittel, sagte sie mir, dass ihre Firma diese Sachen ebenfalls von der gleichen Firma bekam, die auch Spinnrad belieferte. Und die von Colimex bisher angeforderten Mengen würden nicht für eine Produktion ausreichen.

Der Punkt war allerdings, das Spinnrad der Hauptbesteller und wegen der großen Mengen auch der Grund war, dass einiges überhaupt hergestellt wurde. Und ich befürchte, dass dies für viele Sachen gilt. Kleinere Mengen werden wohl nun ungern produziert und vertrieben.

Es sieht derzeit so aus, dass das ganze Hobbythekkonzept in Gefahr gerät, weil etliche Sachen nicht mehr zu bekommen sind. Und wenn, dann nur zu Teuro-Preisen im Versand.
Ein gutes Beispiel hierfür ist der im Forum vorhandene Beitrag zu Frusip.

Ich bin wirklich mal gespannt, ob sich Spinnrad wieder berappelt oder ob zumindest ein anderer Lieferant die entstandene Lücke füllen kann; obwohl ich das eher bezweifle, falls Colimex nicht als zweitgrößter(?) Vertrieb der Verkauf hochfahren kann..

Gruß
Horst
Frusips 08.06.2002 (00:43 Uhr) Gitta
Re: Frusips 08.06.2002 (02:05 Uhr) selena

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.