plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Rezepte zum Sammel und Stöbern 21.02.2002 (13:19 Uhr) Götterspeise
Re: Waschlotion bei empfindlicher Haut 21.02.2002 (13:29 Uhr) Götterspeise
marokkanische Kamille 22.02.2002 (09:46 Uhr) Gabriela
Re: Mix-bei Herpesbläschen 21.02.2002 (13:41 Uhr) Götterspeise
Re: Mix-bei Herpesbläschen 21.02.2002 (15:16 Uhr) Gabriela
Re: Mix-bei Herpesbläschen 21.02.2002 (15:28 Uhr) Götterspeise
Was machst Du mit dem Rest? 22.02.2002 (08:09 Uhr) Gabriela
Re: Babywaschgel - oder für alle die empf. Haut haben. 21.02.2002 (13:47 Uhr) Götterspeise
Re: Wirkstoffe in der Creme 22.02.2002 (22:50 Uhr) Davana
Re: Wirkstoffe in der Creme 22.02.2002 (23:31 Uhr) Andi
> Hallo Andi,
>
> interessante Aspekete mit den Wirkstoffen. Darüber habe
> ich auch schon nachgedacht. Wenn man sich mal überlegt,
> was denn eine Emulsion auf der Haut "bewirken" soll,
> stellt man sehr schnell fest, dass eigentlich der Haut
> nur Fett- und Feuchtigkeitsstoffe zugeführt werden
> sollen. Die, die vorher mit Wasser und Seife abgewaschen
> wurden.

Genau so sind meine Gedanken gewandert und ich denke für die normale Haut reicht das vollkommen aus.
Vitamin E erhöht die Haltbarkeit.

>
> Das gilt zumindest bei einem s.g. normalem Hautbild.
>
> Bei Problemhaut dürfte die Sache etwas anders aussehen,
> deshalb die Wirkstoffe und äth. Öle. Wobei es mit
> Sicherheit möglich ist, mit der richtigen Auswahl an
> Rohstoffen -Pflanzenöl, Wachs usw.- auch für diesen
> Hauttyp eine Creme zu machen, die ohne weitere Wirkstoffe
> auskommt.

Sehr richtig. Denn gute Öle enthalten viele interessante Vitamine und Inhaltstoffe. Nachkerzenöl z.B.
Sheabutter ect.

Für Problemhaut kann man dann mit gezielten Wirkstoffen und ätherischen Ölen eine Wirkung erzielen. Man muss sorgfältig wählen. Fibrostimulin und Co. finde ich jedoch eher verzichtbar.

>
> Kennst du die "Coldcraem"? Hast du die schon mal
> probiert?

Ja, das Rezept aus Cremes und Sanfte Seifen. Oder hast Du noch ein anderes?

Wenn Du willst kann ich Dir auch mal das Nussölcremerezept ohne Emulgator posten, von dem ich so begeister war. Ist aus meinem Aloe Vera Buch.

Ich habe auch gesehen, dass Weleda eine Coldcream hat. Werde mal die Inhaltsstoffe ansehen. Weleda ist mir überhaupt ein gutes Vorbild was Inhaltsstoffe, Haltbarkeit und Konsistenz angeht.

>
> Einfach super auf der Haut - ohne Wirkstoffe,
> Konservierungsstoffe und auch ohne äth. Öle.
>

Bei meinen Babys bin ich schon dazu übergegangen fast nichts mehr zuzufügen.


> Liebe Grüße
>
> Davana


Auch liebe Grüße und gute Nacht

Andi
Re: Wirkstoffe in der Creme 23.02.2002 (10:43 Uhr) Martina
Re: Wirkstoffe in der Creme 23.02.2002 (20:38 Uhr) Andi
Re: Wirkstoffe in der Creme 24.02.2002 (19:21 Uhr) Martina
Coldcreme 23.02.2002 (20:42 Uhr) Andi
Re: Coldcreme 23.02.2002 (20:55 Uhr) Davana
Re: Coldcreme....im Alter.... 23.02.2002 (21:08 Uhr) Andi
Re: Coldcreme....im Alter.... 27.03.2002 (11:19 Uhr) Unbekannt
Re: Coldcreme 29.04.2002 (20:42 Uhr) Rebekka
Coldcreme 29.04.2002 (20:52 Uhr) Andi
Re: Konservierung und anderes 22.02.2002 (13:07 Uhr) Davana
Re: Konservierung und anderes 22.02.2002 (20:56 Uhr) Steffi
Re: Pflegeöl für Öltücher oder Toilettenpapier 21.02.2002 (13:51 Uhr) Götterspeise
Re: Äterhische-Ölmischung bei Erkältung 21.02.2002 (13:57 Uhr) Götterspeise
Re: Äterhische-Ölmischung bei Erkältung 21.02.2002 (15:24 Uhr) Götterspeise
Re: Äterhische-Ölmischung bei Erkältung 21.02.2002 (15:36 Uhr) Götterspeise

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.