plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

19 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Wollwachsalkohol und Lanolin 12.07.2002 (07:53 Uhr) Pfendi
Re: Wollwachsalkohol und Lanolin 13.07.2002 (14:38 Uhr) Andi
Re: Wollwachsalkohol und Lanolin 15.07.2002 (12:31 Uhr) Pfendi
Re: Wollwachsalkohol und Lanolin 07.11.2006 (21:19 Uhr) Unbekannt
Re: Wollwachsalkohol und Lanolin 11.11.2006 (20:10 Uhr) Hubert
Hallo Pfendi!

Mit Verwunderung muss ich machmal feststellen, was in manchen Büchern als "Naturkosmetik" dargestellt wird. Deine Rezeptur von oben enthält:
Lanolin + Wollwachs - also Pestizidrückstände
Lanolin anhydrous - also mindestens 10% Mineralöl
Vaselinöl - nochmals Mineralöl
Tween - also PEG-Produkte
Wenn ich diese Forum richtig verstanden habe, sind dies doch alles Rohstoffe, die viele in der Kosmetik genau nicht haben wollen?
Kleiner Tipp von mir: Wenn die obigen Inhaltsstoffe für dich O.K. sind, dann würde ich die bekannte blaue Creme kaufen, dann hast du all die "tollen" Sachen schon fertig gemischt.

Mit leicht erstaunten Grüßen
Hubert
Re: Wollwachsalkohol und Lanolin 20.11.2006 (11:23 Uhr) Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.