plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Wollwachsalkohol und Lanolin 12.07.2002 (07:53 Uhr) Pfendi
Re: Wollwachsalkohol und Lanolin 13.07.2002 (14:38 Uhr) Andi
Re: Wollwachsalkohol und Lanolin 15.07.2002 (12:31 Uhr) Pfendi
Re: Wollwachsalkohol und Lanolin 07.11.2006 (21:19 Uhr) Unbekannt
Re: Wollwachsalkohol und Lanolin 11.11.2006 (20:10 Uhr) Hubert
Re: Wollwachsalkohol und Lanolin 20.11.2006 (11:23 Uhr) Andi
> Hallo Pfendi!
>
> Mit Verwunderung muss ich machmal feststellen, was in
> manchen Büchern als "Naturkosmetik" dargestellt wird.
> Deine Rezeptur von oben enthält:
> Lanolin + Wollwachs - also Pestizidrückstände
> Lanolin anhydrous - also mindestens 10% Mineralöl
> Vaselinöl - nochmals Mineralöl
> Tween - also PEG-Produkte
> Wenn ich diese Forum richtig verstanden habe, sind dies
> doch alles Rohstoffe, die viele in der Kosmetik genau
> nicht haben wollen?
> Kleiner Tipp von mir: Wenn die obigen Inhaltsstoffe für
> dich O.K. sind, dann würde ich die bekannte blaue Creme
> kaufen, dann hast du all die "tollen" Sachen schon fertig
> gemischt.
>
> Mit leicht erstaunten Grüßen
> Hubert

Hallo Hubert,

ich kaufe immer rückstandskontrolliertes Lanolin und habe damit keine Probleme oder Allergien. Wenn mir jemand noch eine Quelle für "Bio-Lanolin" empfehlen kann, wäre ich rundum glücklich.
Die Vorteile des Lanolins sind für meinen Geschmack so herausragend, weil sehr reichhaltig pflegend, dass es durch die pflanzlichen Emulgatoren nicht zu ersetzen ist. Sicherlich eine Geschmacksfrage.

Dem Rest kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen - ich sagte es ja schon immer...Rezepte a la Faber sind kritisch zu betrachten, wenngleich sie auch einige sehr tolle hat.
Aber auch die Hobbythek nimmt Substanzen, die ich persönlich zu verarbeitet finde (z.b.Seidenproteine, Aloe Konzentrat, Paraben ect.).

Viele Grüße
Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.