<script async src="https://pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js?client=ca-pub-1245772392699385" crossorigin="anonymous">
plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

129 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
BlutdruckDaten
Die bewährte Blutdruck-App
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Re: Wein machen - Suche Hobbythekrezept 04.06.2004 (15:34 Uhr) Hedwigh
Re: Zutaten + Geräte 05.06.2004 (18:33 Uhr) Hedwigh
Hallo Andi,

ich habe jetzt das Buch hier liegen.
Meinst du nun die Geräte und Zutaten? Also ich schreib mal auf: Öchsle-Waage, Gäraufsatz,evtl. Glasballon,Plastikschlauch von ca. 1 cm Durchmesser und 1 m lang muß sich biegen lassen darf dabei aber nicht zusammenquetschen, Trichter. Wenn man den Saft selber pressen will: Kartoffelstampfer oder Pürierstab und Leinentuch oder elektrischer Entsafter.
Dann: Hefe also Reinzuchthefe flüssig, je nach Saft noch Säure : Zitronensäure oder Milchsäure. Schwefeln wirst du nicht wollen - oder? Und je nach Frucht noch Antigeliermittel. Außerdem Hefenährsalz.

Du kannst mich gerne anmailen, wenn du noch was wissen möchtest (kopieren und zuschicken?)
Meine Mail ist hedwigh @ vr-web.de (Leerzeichen weglassen)

Viele Grüße, Hedwigh
Re: Zutaten + Geräte 08.06.2004 (15:55 Uhr) Andi
Re: Zutaten + Geräte 09.06.2004 (10:18 Uhr) Hedwigh

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.