plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

37 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

katastrophenbericht 27.10.2002 (00:38 Uhr) Jenny
Re: katastrophenbericht 27.10.2002 (09:02 Uhr) sputti
Re: katastrophenbericht 27.10.2002 (12:18 Uhr) Andi
Zutaten? 27.10.2002 (15:31 Uhr) Emilia
Re: Zutaten? 27.10.2002 (17:35 Uhr) jenny
> Hallo Jenny,
>
> hast Du eigentlich schon mal gepostet, welche Zutaten Du
> hast?
>
> Mach mal ne Liste und dann bekommst Du mal ein oder zwei
> genaue Rezepte, die Du nochmal nachmachen kannst.
>
> Glaub mir, es kann wirklich Spass machen und über kurz
> oder lang dankt es Dir Deine Gesundheit und die Deiner
> Lieben sowieso.
>
> Gruss
>
> Emilia


hallo ihr

also, die  zutaten und wie ich die creme gemacht habe :

25 g tegomuls 90s, 55 g jojobaöl, 20 g kakaobutter --> davon 10 g.  hab ich im wasserbad ( Mörser auf 70° geschmolzen )
35 g dest. wasser extra im anderen topf erst aufgekocht, dann bei 70° eine MSP allantoin rein und das ganze nach und nach in die fettphase gerührt. dann gerührt, gerührt,....
bei 30° hab ich 10 Tr. Bisabolol, 5 Tr. hamamelisextrakt, 5 tr. ParabenK und 2 tr. kamille blau nacheinander dazugerührt. das tegomuls is einfach pulvrig, körnig. weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. den dritten versuch habe ich nicht weggeworfen, und die creme heute benutzt, war gar nicht so schlecht, ist mir aber abgesehen von der peelingartigen konsitenz auch zu wenig fettig. Toll an der creme, daß sie auch nach dem duschen nicht brennt und die haut rot wird ( wie fast alle gekauften cremes ) bei mir.
vielleicht kennt ihr ja ein besseres rezept. Dierses ist aus "cremes und sanfte seifen".
an rohstoffen habe ich : kakaobutter, sheabutter, bienenwchs, carnaubawachs, tegomuls 90 s, emulsan, cetylalkohol,lamecreme ersatz,fluidlechitin super, allantoin, aloe vera 10fach, vit.E -acetat,alpha bisabolol, meristemextrakt, calendula-, hamamelis- und gurkenextrakt. Paraben k und einige äth. öle und jojoba und mandelöl.
vielleicht fällt euch dazu ja ein RP für eine creme ein, da kann man bestimmt was draus zaubern, was auch mir gelingt....  hoffe ich.

vielen dank :o))))
jenny
Fettphase schmelzen 27.10.2002 (20:02 Uhr) Gitta
Re: Fettphase schmelzen 28.10.2002 (16:34 Uhr) Jenny
Bodylotion "Herbstcreme" 28.10.2002 (21:58 Uhr) Gitta
Re: Bodylotion "Herbstcreme" 29.10.2002 (13:25 Uhr) Jenny
Re: Bodylotion "Herbstcreme" 29.10.2002 (13:56 Uhr) Gitta
duschgel und sebamed 29.10.2002 (17:03 Uhr) Jenny
Re: Bodylotion "Herbstcreme" 29.10.2002 (21:29 Uhr) Michaelv
Re: Bodylotion "Herbstcreme" 30.10.2002 (14:57 Uhr) Jenny

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.