plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

31 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

j_ack@andi wg lanolin 24.01.2003 (14:50 Uhr) j_ack
Re: j_ack@andi wg lanolin 24.01.2003 (23:17 Uhr) Ann
Re:andi @ j_ack wg lanolin 25.01.2003 (12:01 Uhr) Andi
Hallo Jack,

danke für die Info. Komischerweise verwende ich fast nur noch Lanolin, weil auch das Rühren damit irgendwie besser geht. Auch die Emulsionen müssen weniger konserviert werden.

Von der Apothekenqualität war ich gar nicht begeistert. Sehr fest, und hat stark nach Schaf gerochen. Die vom ehemaligen Spinnrad war ähnlich. Vollends hat mich die Qualität von Duft-und-Schönheit begeistert, die nach Angaben pesitzidfrei ist und auch viel geschmeidiger und weicher und fast geruchsneutral.
Kürzlich war ich auf der homepage von Omikron. Die müssten (warhscheinlich) die gleiche Qualität haben.

Die Cremes und Salben (das ist ja das gute, ein Emulgator für alles) sind viel pflegender und wunderbar hautverträglich. Vielleicht macht das ja auch die tierische Herkunft, denn das Lanolin soll ja das Schaf schützen.

Die meisten skeptischen Einstellungen gegen Lanolin, sind wohl Vorurteile. Ich war am Anfang auch dagegen, weil ich in den HT-Büchern eben nur negatives gelesen habe.

Mittlerweile bin ich der Meinug, die Hobbythek MUSS mal wieder die Kosmetik neu überdenken. Den Trend, den sie z.B. mit Wildpflanzen fahren, sollte sich auch in der Kosmetik wiederfinden. Damals mussten sie sich mit der käuflichen Kosmetik messen um sich zu etablieren (der Zeitgeist in den späten 80ern war einfach ein anderer). Heute sind die Menschen viel aufgeschlossener auch für "Alternatives".

Ich habe nur das Gefühl, dass sich Herr Pütz irgendwie langsam aus den Sendungen ausklinken will. (Früher hat er Regie geführt, nun Hr. Yogeshwar, wenn ich nicht irre). Hmmm. Mal abwarten. Aber das tut ja eigentlich nichts zur Sache.

Viele Grüße
Andi
Re: j_ack@andi wg lanolin 26.01.2003 (16:53 Uhr) j_ack
Pflanzliche Wachse 26.01.2003 (17:01 Uhr) Andi
@jack 30.01.2003 (08:23 Uhr) Tanja
Re: j_ack@andi wg lanolin 26.01.2003 (20:10 Uhr) Hubert
Re: j_ack@andi wg lanolin 27.01.2003 (07:52 Uhr) Kathrin
lanolin und öle 27.01.2003 (12:33 Uhr) Andi
Neu hier 29.01.2003 (21:46 Uhr) Nicole
Spitzwegerichsirup 30.01.2003 (12:47 Uhr) Simone
Erdkammernsirup 30.01.2003 (12:56 Uhr) Andi
Re: j_ack@andi wg lanolin 27.01.2003 (21:05 Uhr) Hubert
Re: j_ack@andi wg lanolin 04.02.2003 (08:57 Uhr) Urs
Re: j_ack@andi wg lanolin 27.01.2003 (21:59 Uhr) Ann
Re: j_ack@andi wg lanolin 09.02.2003 (19:15 Uhr) aline
cupuacu 22.10.2004 (23:17 Uhr) juno
Re: cupuacu 26.10.2004 (23:37 Uhr) Zimt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.