plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

47 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Re:Kieselerde-Puder 09.07.2004 (13:11 Uhr) MademoiselleNoire
Hallo! Habe Eure Beiträge zum Thema "Puder auf Kieselerde-Basis" gelesen, habs auch gleich ausprobiert, leider klebt das ganze fürchterlich...Sieht bei mir auch total fleckig aus,kriegs irgendwie nich so ganz hin.Hab auch etwas Heilerde dazugemischt, aber es klappt trotzdem nicht.

Wo bekomme ich eigentlich Perlglanzpigmente, bzw normale Farbpigmente her? Hab auch mal gelesen, das man Puder etwas Zinkoxyd bei unreiner Haut zufügen sollte, da das wohl keimhemmend oder soetwas ist...Hab allerdings auch hier keine Ahnung wo ich sowas herbekomme...
Eigentlich habe ich in keinem Buch über selbstgemachte Kosmetik ein Puderrezept gefunden! Hat jemand vielleicht einen Tip, wo ich da nachschauen sollte? LG MademoiselleNoire
Re: Re:Kieselerde-Puder 09.07.2004 (15:48 Uhr) Zimt
Also kleben sollte die Kieselerde nicht. Ist Deine Erde auch wirklich rein und ohne Zusatztoffe? Kieselerde pur verhält sich eigentlich so ziemlich wie normale Heilerde.

Bei mir das ganze auch nicht fleckig.

Das einzige Problem, das ich habe, ist, dass das Auftragen etwas schwieriger als bei anderen Pudern ist, da die Kieselerde auf der Haut nicht gleich so auf Anhieb hält.

Pigmente und Co werden ja an den Grundeigentschaften der Kieselerde auch nur wenig ändern.

Der eine mag's halt und ist begeistert, der nächste nicht...

LG
Re: Re:Kieselerde-Puder 12.07.2004 (10:51 Uhr) MademoiselleNoire
Ich nehm da die Erde , die eigentlich zur Nahrungsergänzung gedacht ist, die von Abtei. Steht schon drauf , das da keine Zusätze drin sind...

Also bei mir wirds fleckig... Liegts vielleicht daran das ich keine Grundierung nehme?Ich "streu" das Puder immer aufs "nackte" Gesicht...
ne, schon klar das die Pigmente nichts an der Beschaffenheit der Erde ändern...aber  ein bisschen Farbe, nich ganz so weiss wär nich schlecht...
LG MademoiselleNoire









Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.