plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

83 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Reinigung Lippenstifthülsen 22.12.2003 (19:14 Uhr) LaLuna
Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben, wie ich wiederbefüllbare Lippenstifthülsen sauber kriege.
Ich habe schon alles versucht (Spülmschine, heißes Wasserbad etc.) und bislang war alles vergeblich.
Derzeit mache ich es so, dass ich das restliche Fett mit einem Holzstäbchen rauskratze :-(((

Liebe Grüsse
LaLuna
Re: Reinigung Lippenstifthülsen 22.12.2003 (19:50 Uhr) Henry
Hallo Mondin,

schon mal mit Alkohol probiert?

Alkohol ist ja nicht nur etwas zum Trinken, sondern auch ein Lösungsmittel - insbesondere für Fette. Da gibt es Isopropylalkohol oder auch Isopropanol genannt. Das ist Alkohol in vergällter Form. Kann man auch gut zum Fleckentfernen benutzen, z. B. Filzstift auf Baumwolle.

Was sonst auch noch absolut gut bei jeder Art von Fettverschmutzung wirkt, ist Oranex. Das ist ein Allzweckputzmittel der Hobbythek, das mit reinem Orangenöl hergestellt wird (und entsprechend gut riecht).

Ich habe zwar noch nicht probiert, ob man die Lippenstifthülsen damit sauber bekommt, aber meine Dunstabzugshaube schafft Oranex immer.

Viel Erfolg -
Henry

> Hallo,
>
> kann mir jemand einen Tip geben, wie ich wiederbefüllbare
> Lippenstifthülsen sauber kriege.
> Ich habe schon alles versucht (Spülmschine, heißes
> Wasserbad etc.) und bislang war alles vergeblich.
> Derzeit mache ich es so, dass ich das restliche Fett mit
> einem Holzstäbchen rauskratze :-(((
>
> Liebe Grüsse
> LaLuna
Re: Reinigung Lippenstifthülsen 22.12.2003 (20:21 Uhr) Andi
> Hallo Mondin,
>
> schon mal mit Alkohol probiert?
>
> Alkohol ist ja nicht nur etwas zum Trinken, sondern auch
> ein Lösungsmittel - insbesondere für Fette. Da gibt es
> Isopropylalkohol oder auch Isopropanol genannt. Das ist
> Alkohol in vergällter Form. Kann man auch gut zum
> Fleckentfernen benutzen, z. B. Filzstift auf Baumwolle.
>
> Was sonst auch noch absolut gut bei jeder Art von
> Fettverschmutzung wirkt, ist Oranex. Das ist ein
> Allzweckputzmittel der Hobbythek, das mit reinem
> Orangenöl hergestellt wird (und entsprechend gut riecht).
>
> Ich habe zwar noch nicht probiert, ob man die
> Lippenstifthülsen damit sauber bekommt, aber meine
> Dunstabzugshaube schafft Oranex immer.
>
> Viel Erfolg -
> Henry
>
> > Hallo,
> >
> > kann mir jemand einen Tip geben, wie ich wiederbefüllbare
> > Lippenstifthülsen sauber kriege.
> > Ich habe schon alles versucht (Spülmschine, heißes
> > Wasserbad etc.) und bislang war alles vergeblich.
> > Derzeit mache ich es so, dass ich das restliche Fett mit
> > einem Holzstäbchen rauskratze :-(((
> >
> > Liebe Grüsse
> > LaLuna

Hallo.

Also das mit dem Isopropanol kling erfolgversprechend...hatte alles probbiert bis auf das.

Oranex pur greift leider das Plastik der Drehmechanik an, veredünnt bringts nix...
Habe auch das Problem und kratze, bzw. nehme neue wenn ich sie verschenke.


Andi
Re: Reinigung Lippenstifthülsen 24.12.2003 (22:51 Uhr) Hubert
Hallo!

Probiers mal damit:
Gib (maximal 3-4) Hülsen in ein mittelgroßes Honigglas(~250 ml), dann kommt möglichst heißes(mind. 65°) Wasser drüber und zwei Kaffeelöffel Geschirrspülerpulver. Deckel drauf(muss absolut dicht sein)! Kurz schütteln und 2-3 Minuten stehen lassen, dann wieder 2-3 Minuten ganz kräftig schütteln(Handschuhe!). Vorsichtig aufmachen(Vorsicht Überdruck)!! und mit heißem Wasser spülen. Meine Testhülsen waren immer wie neu.

Ich hoffe, bei dir funktionierts auch
Hubert
Re: Reinigung Lippenstifthülsen 03.01.2004 (13:17 Uhr) LaLuna
Hallo zusammen,

mit Alkohol hatte ich es schon probiert - leider mit wenig Erfolg, aber vielleicht hatte ich auch zu wenig genommen.
Werde nächstes Mal die Methode mit dem Honigglas versuchen.

Herzlichen Dank für die Antworten!!
Viele Grüsse
LaLuna

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.