plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

67 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Reinigung von Cremetiegeln etc. 07.06.2004 (13:24 Uhr) Heide
Hallo zusammen!

Seit ein paar Wochen gehöre ich auch zu den "Selbstrührern" :-)
Bisher koche ich meine Cremetiegel vor dem Befüllen aus (im Topf in kochendem Wasser), und lasse sie dann - heiß wie sie sind - an der Luft trocknen, damit keine Verunreinigungen reinkommen. Das hat bisher gut geklappt, soll heißen ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Jetzt habe ich aber einen neuen Cremetiegel der mir Rätsel aufgibt: Der hat im Plastikdeckel nochmal so eine "Einlage", die nach irgendwelchem saugenden" Material aussieht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Deckel samt dem Ding in kochendes Wasser tun möchte ...

Daher meine Frage an die erfahrenen Selbstrührer hier: Wie reinigt ihr eure Tiegel? Mit Alkohol? Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Viele Grüße,
Heide
Heide
Re: Reinigung von Cremetiegeln etc. 07.06.2004 (16:00 Uhr) Daniela Faberfan
Re: Reinigung von Tiegeln und Gläser 08.06.2004 (21:32 Uhr) Heide
Re: Reinigung von Tiegeln und Gläser 08.06.2004 (22:24 Uhr) Memo
zwischendeckel, alkohol 09.06.2004 (13:31 Uhr) purplica

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.