plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Polawachs,ph-wert 17.04.2002 (11:58 Uhr) Claudia
Re: Polawachs,ph-wert 17.04.2002 (14:04 Uhr) Gitta
Re: Polawachs,ph-wert an GITTA 18.04.2002 (07:47 Uhr) Unbekannt
Re: Polawachs,ph-wert an GITTA 18.04.2002 (07:49 Uhr) Unbekannt
Re: Polawachs,ph-wert an GITTA 18.04.2002 (09:58 Uhr) Gitta
Re: Polawachs,ph-wert an GITTA 18.04.2002 (10:16 Uhr) Claudia
Re: Emulsan II - Lamecreme 18.04.2002 (10:50 Uhr) Gitta
Rezeptur - Emulsan II - Lamecreme 18.04.2002 (11:51 Uhr) Unbekannt
an ClaudiaK 18.04.2002 (12:28 Uhr) Clauida
Hallo Claudia,

wenn ich mir so die Rezeptur anschaue denke ich Du brauchst keinen weiteren Emulgator anstelle des Tegomuls und solltest eher anstelle des Polarwachses lieber einen Konsistenzgeber hinzufügen.
Es ist jetzt für mich etwas schwierig Dir etwas 100 %iges zu empfehlen, da ich hierfür die Rezeptur einmal nachrühren müsste – dazu fehlt mir aber die Zeit – Sorry.
Daher kann ich es in dem Fall nur per Kopf durchrechnen.

So aus dem Bauch heraus würde ich zu Shea-Butter tendieren evtl. würde auch Kakaobutter gehen.
Da das Polarwachs eine Kombination darstellt, die sowohl konsistenzgebende als auch emulgierende Eigenschaften aufweist, müßtest Du in dem Fall evtl. mit dem Anteil an Tegomuls hoch gehen, damit das Ganze nicht instabil wird

Aber hier mußt Du dann selber etwas herum Experimentieren.
Obwohl, wenn ich mir so die Rezeptur durchlese, ist hier die Reinigungskraft in Frage zu stellen.

Bei den anderen Rezepten dürftest Du ja keine Probleme mehr haben, denn Du kannst ja  Lamecreme durch Emulsan II ersetzen.

Hoffe das hilft Dir etwas weiter

Gruß aus dem Ruhrgebiet

ClaudiaK.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.