plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

111 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Reinigungsmilch 02.04.2002 (15:04 Uhr) renate
ich suche Rezepte für Reinigungsmilch für trockene und für Mischhaut?
Hoffe es kann mir jemand helfen?!
Vielen Dank
Re: Reinigungsmilch 04.04.2002 (17:23 Uhr) Andi
> ich suche Rezepte für Reinigungsmilch für trockene und
> für Mischhaut?
> Hoffe es kann mir jemand helfen?!
> Vielen Dank

Hallo Renate,

werde Dir morgen ein Rezept dafür raussuchen. Was hättest gerne so als Basiszutaten??

Es gibt glaube ich von der Hobbythek ein Rezept und von Stefanie Faber. Die hat jedoch Parrafin als Zutat. Kann man aber sicher durch Pflanzenöl ersetzen.

Auch das Cremerezept, das Du suchst, werde ich morgen mal nachsehen.

Jedoch wäre es besser, wenn Du mir ein paar Dinge sagst, die Du gerne mit drinn hättest.

Ich kann Dir nur empfehlen, die Bücher der Hobbythek zum  Thema und auch die von Stefanie Faber zu lesen.
Da kannst du dann die vielen Rezepte vergleichen.

Grüße
Andi
Re: Reinigungsmilch 04.04.2002 (22:59 Uhr) karina
> ich suche Rezepte für Reinigungsmilch für trockene und
> für Mischhaut?
> Hoffe es kann mir jemand helfen?!
> Vielen Dank

Hallo!
Ich habe dir ein paar Rezepte herausgesucht(sind für verschiedene Hauttypen)
Reinigungscreme für alle Hauttypen(von art of beauty)

7g.Sojaöl
7g.Neutralöl
3g.Tegomuls
3g.polawachs

70ml.dest.Wasser

2 Messl.Aloe Vera Gel
2 Messl.Kamillenextrakt
ev 8 Tr.paraben

Waschcreme(von naturundkosmetik.de)für trockene haut

10g.Lamecreme
37ml.Jojobaöl
2,5g.Cetylalkohol
25ml Kamillenhydrolat
25ml Tensidmischung HT
6 Tr.Lavendelöl
4 Tr.Geraniumöl
6 Tr.Rosenholzöl
4 Tr.Palmarosaöl

milde Reinigungsmilch für jeden Hauttyp(

20g.Lamecreme
80g.Sonnenblumenöl
5g.Sanfteen

30g dieser Fettphase
100ml dest.Wasser
5 Tr.ätherisches Öl je nach Hauttyp
ev Paraben oder anderer Konservierer
Re: Reinigungsmilch 05.04.2002 (12:35 Uhr) Unbekannt
vielen dank, suche rezepte ohne tensidmischungen (war aber was dabei!)
Re: Reinigungsmilch 05.04.2002 (13:41 Uhr) karina
> vielen dank, suche rezepte ohne tensidmischungen (war
> aber was dabei!)

Hallo!
Ohne Tenside sind eher Gesichtsöle.Werden vor allem zum Entfernen von Make-up verwendet.Ich glaube,ich habe ein,zwei Rezepte .Bei Interesse melde dich einfach

Karina
Re: Reinigungsmilch 05.04.2002 (16:10 Uhr) Gitta
Hallo Renate,

wenn du was ohne Tenside suchst, kannst du es mal mit einem "Hydroöl" versuchen. Das ist ein Reinigungsöl, das mit Wasser abgewaschen wird. Ich verwende das immer im Urlaub, wenn die Haut durch die Sonne sehr ausgetrocknet wird.

Reinigungsöl Grundrezept:
90 ml Pflanzenöl deiner Wahl (ich nehme Mandelöl)
10 ml Mulsifan oder Lecithin

Du kannst noch äth. Öle zugeben:
für trockene Haut
3 Tr. Rose, 2 Tr. Neroli, 3 Tr. Verbene, 2 Tr. Karottensamen

für Mischhaut
2 Tr. Lavendel, 2 Tr. Rosenholz (oder Ho-Blatter oder Linaloeholz), 3 Tr. Neroli, 3 Tr. Orange

Die Anwendung ist ganz einfach: feuchte die Hände an (nicht das gesicht), gib etwas Öl drauf und verteile es im Gesicht. Leicht einmassieren und mit lauwarmen Wasser gut abspülen. Als Gesichtswasser kannst du für trockene Haut Rosen- oder Neroliwasser verwenden und für Mischhaut Lavendelwasser.

Diese Reinigungsöle haben den großen Vorteil, dass man nicht konservieren muss und sie lange haltbar sind.

Viel Erfolg und viele Grüße
Gitta
Re: Reinigungsmilch 01.06.2002 (19:18 Uhr) Rike
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Rezepten für Dusch-, Reinigungs- und Körperölen. Vielleicht weiß jemand von Euch etwas für mich.
Re: Reinigungsmilch 01.06.2002 (19:54 Uhr) Gitta
Hallo Rike,

für Dusch- und Reinigungsöle kannst du das Grundrezept hernehmen, dass ich in meinem letzten Beitrag gepostet habe. Für ein Körperöl lässt du einfach den Emulgator weg.

Wenn du nun schreibst, was du genau suchst, kann ich dir auch einige Rezepte geben. Du kannst auch mal auf meiner Homepage (www.hobby-kosmetik.de) nachlesen, da sind auch einige Rezepte. Vielleicht ist da was für dich dabei.

Ansonsten... melde dich nochmal.

Liebe Grüße
Gitta
Re: Reinigungsmilch 01.06.2002 (22:10 Uhr) Rike
Hallo Gitta,
danke für den Tip mit Deiner Homepage. Ich habe mir alles durchgesehen und viele Tips ausgedruckt. Als Anfänger hat man es nicht leicht, das richtige zu finden.

Viele Grüße Rike

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.