plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

47 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Reinigungsmilch 19.05.2002 (19:03 Uhr) katja
Ich suche ein Rezept für eine Reinigungsmilch aber ohne Tegomuls. Tegomulsrezepte habe ich aber die finde ich nicht so gut. Habe auch schon im Forum gesucht aber nichts ohne Tegomuls gefunden außer Reinigungsöle. Bitte um ein Rezept.
Danke schön
Katja
Re: Reinigungsmilch 19.05.2002 (20:48 Uhr) selena
> Ich suche ein Rezept für eine Reinigungsmilch aber ohne
> Tegomuls. Tegomulsrezepte habe ich aber die finde ich
> nicht so gut. Habe auch schon im Forum gesucht aber
> nichts ohne Tegomuls gefunden außer Reinigungsöle. Bitte
> um ein Rezept.
> Danke schön
> Katja

allo Katja,
ich hätte uas einem Buch von Stefanie Faber eine Thymian-Reinigungscreme anzubieten, wenn du das möchtest. Dazu müsstest du dir aber erst einen Thymian-Ölauszug machen, der 3 wochen stehen muss. und zwar 5 g thymian in 100 ml Avocado- oder Olivenöl.

Für die Reinigungscreme:
5 g weißes Wachs
10 g Kakaobutter
5 g Wollwachsalkohole
30 g Thymian-Ölauszug
30 g Orangenblütenwasser
3 Tropfen Thymianöl

Die ersten drei Zutaten im kochenden Wasserbad schmelzen. Den Ölauszug hinzufügen und alles auf 60 °C erwärmen. Dann das Orangenblütenwasser erwärmen (auch 60 °C). Vom Herd nehmen und unter das geschmolzene Fett rühren. (Mit elektr. Rührgerät ist am besten). Wenn die Creme handwarm abgekühlt ist, das thymianöl vorsichtig eintröpfeln. Weiterrühren bis zum Erkalten und in Cremetöpfe füllen.

Liebe Grüße
Selena
Re: Reinigungsmilch 19.05.2002 (21:54 Uhr) Gitta
Hallo Katja,

ich habe auch noch was im Angebot, eine Reinigungsmilch mit Elastinpulver

20ml Mandelöl
20ml Lecithin Super
3g Sheabutter
50ml Rosenwasser
5g Elastinpulver
Konservierung
evt. äth. Öle (meine ist ohne)

Mandelöl, Lecithin und Sheabutter erwärmen
Rosenwasser erwärmen und Elastin darin auflösen
Wasserphase mit dem Mixer in die Fettphase einrühren
konservieren (ich nehme Grapefruitkern-Extrakt)

Liebe Grüße
Gitta
Re: Reinigungsmilch 20.05.2002 (20:33 Uhr) katja
Danke werde alle zwei Rezepte mal ausprobieren.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.