plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

21 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hallo Leute,

ich suche ein Rezept für eine Creme oder Bodylotion mit Kokosöl. Ich nehm mal an, daß ich nicht so ganz einfach das Öl in einem meiner anderen Rezepte austauschen kann, weil Kokosöl ja bei Zimmertemperatur fest ist...bin also etwas unsicher was die Menge von Konsistenzgeber und so betrifft...aber ich finde den Duft von dem Kokosöl so lecker, daß ich das jetzt gern mal ausprobieren möchte...
Wer kann mir weiterhelfen?

Liebe Grüsse,

Monika
Hallo Monika,

Kokosöl kannst du ohne Änderung des Rezeptes anstelle eines anderen Pflanzenöls dazugeben. Stelle die Flasche an die Heizung oder ins Wasserbad, dann wird das Öl flüssig und du kannst es gut abmessen.

Dass das Öl in reinem Zustand bei niedrigen Temperaturen fest ist, hat keinen Einfluss auf die Konsistenz der fertigen Creme. Denn, je mehr Stoffe dem Kokosöl beigemischt werden, desto eher bleibt es flüssig. Da kannst du z.B. auch ein Körperöl machen, ohne dass es fest wird. Du musst nur mit einem anderen Pflanzenöl mischen.

Aber, woher beziehst du dein Kokosöl?? Meines hat noch nie nach Kokos geduftet ;-(

Liebe Grüße
Gitta
Re: Rezept für Creme mit Kokosöl? 15.01.2003 (10:39 Uhr) Zimt
> Denn, je mehr Stoffe dem Kokosöl
> beigemischt werden, desto eher bleibt es flüssig. Da
> kannst du z.B. auch ein Körperöl machen, ohne dass es
> fest wird. Du musst nur mit einem anderen Pflanzenöl
> mischen.
>

Das wollte ich eh schon immer wissen. Will nämlich ein MonoiTiare Körperöl machen. Danke. :)

Bei Duft und Schönheit z.b. gibt es kaltgepresstes Kokosöl. Vielleicht riecht nur kaltgepresstes Kokosöl nach Kokos.
Oder es handelt sich bei der duftenden Version um Monoi Tiare. Das riecht ja immer herrlich! *schleck*
Also, Monika klär mich bitte auch auf, weil das würde mich doch sehr interessieren, ob das kaltgepresste Öl wirklich schön nach Kokos duftet...
danke für den Tip, daß ich das Kokosöl doch einfach statt einem anderen verwenden kann...werd ich gleich mal ausprobieren...
Ich hab kaltgepresstes Öl bei Duft und Schönheit gekauft und das riecht wirklich super lecker - laut Auskunft der Verkäuferin dort kann man damit auch gut z.B. Pfannkuchen rausbacken...stell ich mir auch gut vor. Das raffinierte Öl hingegen riecht eben überhaupt nicht nach Kokos.

Gruss,

Monika
Re: Rezept für Creme mit Kokosöl? 15.01.2003 (17:17 Uhr) Zimt
das sind tolle Nachrichten!

Meine Mutter liebt Kokos und ich auch ;)

Werd das Öl also beizeiten besorgen und mir Kokosduftiges machen :D

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.