plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

38 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Auf der Suche nach dem Besten Cremerezept! 10.05.2002 (09:11 Uhr) sputti
Rezept Hautcreme 10.05.2002 (14:35 Uhr) Gitta
Hallo sputti,

ja, das Gefühl kenne ich. Da war ich auf der Suche nach einer Creme, die zwar der Haut alles gibt aber keinen Fettglanz hinterlässt. Ich hab da ein tolles Rezept (jedenfalls für mich), versuchs doch mal damit:

7ml Mandelöl
2g Tegomuls
2g Lamecreme
1g Sheabutter
2ml Vitamin-E-Acetat
34ml Hamamelis- oder Rosenwasser
1ml Panthenol
0,5ml Aloevera 10fach
evtl. ätherische Öle
Konservierung

Die Creme zieht gut ein und es bleibt ein ganz feiner Film auf der Haut, so dass es nicht fettig glänzt aber das eingecremte Gefühl erhalten bleibt.

Erreicht wird dieser Effekt duch die Mischung von Tegomuls und Lamecreme. Wenn du nur Tegomuls verwendest, brauchst du einen PH-Wert von 7, das wiederum wirkt leicht austrocknend auf der Haut. Wenn du mit Lamecreme mischt, kannst du den PH-Wert auf 5-6 einstellen.

Viele Grüße
Gitta
Re: Rezept Hautcreme 10.05.2002 (20:48 Uhr) sputti

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.