plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

110 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hallo liebe Hobbyrührer.

Ich habe mir neulich eine kleine Dose Pigmentpaste bestellt, weil ich eine getönte Gesichtscreme machen möchte.
In eine kleine Probe fertiger Creme habe ich dann ein wenig von der Paste eingerührt. Das war sehr schwierig und es bleiben kleine Farbpartikel sichtbar, die sich allerdings beim Auftragen auf die Haut gut verteilen.
Die Konsistenz der Creme hat sich nicht verändert.
Jetzt habe ich im Forum gelesen, dass die Farbpigmente in die Ölphase (bzw. Wasserphase ?)eingearbeitet wurden. Auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen.
Weiss jemand, ob es für den Umgang mit Pigmentpasten eine generelle Vorgehensweise gibt, oder hängt es von der jeweiligen Experimentierfreude ab, oder ist es eine Frage der Cremebasis, wie es am besten funktioniert ?

Liebe Grüße   Monika
Re: richtiger Umgang mit Pigmentpaste 13.05.2004 (11:56 Uhr) Hedwigh
Hallo Monika,

die Pigmentpaste wird zusammen mit der Fettphase eingeschmolzen. Dann dürftest du keine Probleme mehr haben.

Viele Grüße, Hedwigh
Vielen Dank Hedwigh,

Kannst Du mir noch sagen, welche Menge man für eine getönte Tagescreme (ca. 50 ml) nejmen sollte ?

Danke
Monika
Re: richtiger Umgang mit Pigmentpaste 15.05.2004 (21:25 Uhr) Hedwigh
Hallo Monika,

hab mal das Buch "Schminken,....." der Hobbythek hier liegen. Also, die nhemen 10 g Fettphase, 1-2 g Pigmentpaste und 20-30 g Wasser, dazu noch Zusätze ca. 20 Tropfen. Bei der Tagescreme für fettige Haut nehmen sie 2-3 g Pigmentpaste. Für ein transparentes Make-up 10 g Fettphase, 20 g Wasser, Zusätze und 4-5 g Pigmentpaste, bei fettiger Haut 6-7 g.
Mußt du dann vielleicht ausprobieren oder hochrechnen...

Es wäre schön, wenn du dann mal berichtest wieviel du genommen hast und wie es geworden ist.
Gutes Gelingen!

Viele Grüße, Hedwigh

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.