plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

27 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Rosencreme 07.08.2003 (12:42 Uhr) eliza
Hallo Ihr!

ich suche eine Creme mit Rosenblättern für meine Mutter. Sie hat mir (voll lieb) ihre Rosen geopfert, und jetzt würde ich ihr sie gerne (verwandelt *G*) zurückgeben.
habt ihr einen Vorschlag für mich?

vielen dank
Eliza
Re: Rosencreme 07.08.2003 (21:52 Uhr) Andi
> Hallo Ihr!
>
> ich suche eine Creme mit Rosenblättern für meine Mutter.
> Sie hat mir (voll lieb) ihre Rosen geopfert, und jetzt
> würde ich ihr sie gerne (verwandelt *G*) zurückgeben.
> habt ihr einen Vorschlag für mich?
>
> vielen dank
> Eliza

Hallo Eliza,

darfs was von Stefanie Faber sein?

Rosenölauszug
5 Gr. Rosenblätter
100 Gr. Mandelöl

3 Wochen im Haus an einem warmen, dunklen Ort stehen lassen, abseihen, ausdrücken.
Damit kann man dann Creme, Badeöl, Reinigungsmilch ect. herstellen. Auch als Massageöl duftet es prima

Rosengesichtswasser
5 Gr. Rosenblütenblätter
100 Gr. naturreiner Weisswein
50 Gr. Rosenwasser

14 Tage an warmen Ort stehen lassen, abseihen. Idealer ph Wert für trockene, nervöse und alternde Haut zu empfehlen.

Rosencreme

10 gr. Lanolin anhydrid
5 gr. weisses Wachs
40 gr. Rosenölauszug
40 gr. Rosenwasser
4 Tr. Rosenöl, ätherisch


die anderen Rezepte in dem Kapitel find ich nicht so gut. Sie nimmt immer synthetisches Rosenöl. Nimm besser echtes.

Übrigens hatte ich den Rosenölauszug auch schon gemacht. Zwar nicht schlecht, riecht er aber nur relativ schwach nach Rosen. Wenn man nachparfümiert war die Arbeit vorher umsonst. So verarbeite ich meine bescheidene Rosenernte vorzugsweise frisch zu Tee, bzw. getrocknet als Vorrat für Wintertees. Da kommt das Aroma besser rüber. Bei kosmetischen Dingen finde ich das ätherische Öl, bzw. Rosenwasser effektiver.

Viele Grüße
Andi
Re: Rosencreme 08.08.2003 (16:58 Uhr) eliza
Hi Andi,

vielen Dank, werd mich gleich mal an den Ölauszug machen.

liebe Grüsse

Eliza

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.