plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Roßkastanienextrakt gegen blaue Flecken? 04.10.2001 (15:55 Uhr) Simone
Hallo,

ich habe gehört, daß es zu Großmutters Zeiten einen Extrakt mit Roßkastanie gab, der durch Auftragen auf die Haut blaue Flecken (besonders bei Kindern) verhindert oder diese lindert und die Flecken schneller verschwinden!

Kann mir jemand mit einem Rezept weiterhelfen?

Viele Grüße

Simone
Rosskastanienextrakt

Zubereitung:

Zerkleinerte Früchte mit gutem Obstschnaps ansetzen, 6 - 8 Wochen stehen lassen - zum Einnehmen.

Zutaten:

zerkleinerte Rosskastanien

Obstschnaps

Anwendung:

Venentonikum bei Krampfadern, arterielle Durchblutungsstörungen, entzündungshemmend

Kann man sicher auch Einreiben (anm. Andi)

Habe ich gerade im Internet gefunden.

Würde es wie alle anderen Extrakten machen (haben wir hier im Forum schön öfter Rezepte für Tinkturen gepostet).
Nehme jedoch immer Vodka, und finde auch, dass die Kastanien im Universalzerkleinerer optimal wären.

Nur wenn Deine Kinderlein heute blaue Flecken haben, wird ihnen in 6 Wochen der Extrak nicht viel weiterhelfen, es sei denn sie haben wieder neue Flecken.

Kauf Dir den Extrakt am besten fertig in der Apotheke und besorge Dir parallel schöne Rosskastanien und setzte ein Tinktürlein an, dass Du dann in Zukunft gerüstet bist.

Liebe Grüße und ein kleines Bussi auf die blauen Flecken der Kindlein

Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.