plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

44 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Sanfteen und Fluid-Lecithin 31.03.2004 (13:20 Uhr) anjaaaaa
Komme gerade aus der Dusche und hab mutig einen Selbsttest durchgeführt und........ Katastrophe

Wollte meinen Töchtern und Mann ein tensidhaltiges Shampoo mixen mit Emulgatoren und so - also alles, was ich selber meide , aber keiner von Ihnen benutzt meine heißgeliebte Lavaerde und so dachte ich - gut, dann mixt du ihnen halt was tensidhaltiges.

Mit meiner einfachen Denkweise dachte ich dann - suchst dir ein gaaaaaanz mildes Tensid aus, Sanfteen von Spinnrad und einen gaaaaanz milden Emulgator, Fluid-Lecithin auch von Spinnrad. Steht zwar überall, dass das Sanfteen nur als Co-Tenisd verwendet werden sollte, aber ich dachte halt, sollen die nur schreiben, das ist mild, das nehm ich - und jetzt:

Gestern schon beim Mixen hats mir schier die Riechnerven verbogen. Das stinkt gotterbärmlich - gut, dachte ich mir dann noch, kenn ich ja von Fabers Silberseife und hab dann versucht mit äth. Ölen da einen Geruch hinzukriegen, der nicht überdosiert ist, aber halt den Gestank neutralisiert - das ist mir schon mal nicht gelungen.

Ich schicke also meinen Männe rauf ins Bad rasieren und er soll mal testen, was das so leistet. Er hat schon nach kurzer Zeit aufgegeben, weil die Masse, die dabei entstanden ist einfach so durch die Finger geflutscht ist, dann hat das Ganze gar nicht geschäumt, also gar nicht (mich stört ja so was an sich nicht, Lavaerde schäumt ja auch nicht).

Und nun mein Selbstversuch (meinen Kindern wollte ich das dann doch nicht zumuten). Ich steh so unter der Dusche verteil das Zeug auf meinen *hach-ich-liebe-lavaerde-kopf* und dann klebt sich das an meine Haare ran als wenn ich Leim drauf gemacht hätte.

Zu Hülf, zu Hülf, ich will doch nicht wieder mal einen Fehlkauf getätigt haben - was hab ich falsch gemacht. In meinem alten Hobbythekbuch gibts das Sanfteen und den Fluid Lecithin-Emulgator gar nicht - also hilft mir das schon mal gar nicht weiter - aber vielleicht ja ihr??????

In Hoffnung

lg

die Anja
Re: Sanfteen und Fluid-Lecithin 31.03.2004 (15:25 Uhr) Suleika
Re: Sanfteen und Fluid-Lecithin 31.03.2004 (15:56 Uhr) anjaaaaa
Re: Sanfteen und Fluid-Lecithin 31.03.2004 (17:17 Uhr) Hedwigh
Re: Sanfteen und Fluid-Lecithin 31.03.2004 (20:05 Uhr) anjaaaaa
Re: Sanfteen und Fluid-Lecithin 01.04.2004 (11:22 Uhr) Hedwigh
Re: Sanfteen und Fluid-Lecithin 31.03.2004 (17:59 Uhr) Suleika
Re: Sanfteen und Fluid-Lecithin 01.04.2004 (16:12 Uhr) Hedwigh
Re: Sanfteen und Fluid-Lecithin 01.04.2004 (18:06 Uhr) anjaaaaa
Re: Sanfteen und Fluid-Lecithin 02.04.2004 (10:46 Uhr) Suleika
Re: Sanfteen und Fluid-Lecithin 02.04.2004 (12:40 Uhr) Hedwigh
Re: Sanfteen und Fluid-Lecithin 02.04.2004 (13:06 Uhr) Gitta
Re: Sanfteen und Fluid-Lecithin 02.04.2004 (13:29 Uhr) Hedwigh
Alginat in Waschlotion 02.04.2004 (18:00 Uhr) Gitta
Re: Alginat in Waschlotion 02.04.2004 (18:27 Uhr) Hedwigh
Re: Sanfteen und Fluid-Lecithin 04.04.2004 (12:52 Uhr) Suleika
rewoderm / andicken 02.04.2004 (14:57 Uhr) purplica
Re: rewoderm / andicken 04.04.2004 (12:48 Uhr) Suleika

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.