plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Schimmel in der Dusche 22.02.2002 (14:22 Uhr) Davana
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich immer wieder Schimmelflecken in der Dusche. Ich suche nach einer Alternative zur Chemie.

Kennt jemand das Problem und weiß ein gutes Mittel. Vielleicht was von der Hobbythek?

Viele Grüße

Davana
Re: Schimmel in der Dusche 22.02.2002 (16:59 Uhr) Andi
> Hallo,
>
> seit einiger Zeit habe ich immer wieder Schimmelflecken
> in der Dusche. Ich suche nach einer Alternative zur
> Chemie.
>
> Kennt jemand das Problem und weiß ein gutes Mittel.
> Vielleicht was von der Hobbythek?
>
> Viele Grüße


Hallo Davana,

die Hobbythek empfiehlt Lebermoosextrakt gegen Schimmel. Wenn Du das Wohnen-Buch der Hobbythek hast, stehen da einige Rezepte drinn.
Wenn Du es nicht hast, kann ich Dir ein paar davon erzählen.
Natron ist auch gut gegen Schimmel.
Versuch mal etwas Natron und Essig in einer Sprühflasche mit Wasser (1 Löffel Natron auf einem Liter) auf den Schimmel zu sprühen.
Auch ölige Sachen sind gut gegen Schimmel. Kommt auf die Stelle an. Wenns an den Fliesen ist, kannst Du auch Oranex probieren.

Melde Dich bei Bedarf.

Übrigens hatte Götterspeise kürzlich ein neues Forum eröffnet, in dem man über Moosextrakt, Niem und Co diskutieren kann. Leider hab ich die Url nicht, aber kürzlich die neue Adresse gesehen.
Sie ist schon langjährig am rühren und experimentieren und ich denke sie hat bestimmt genaue Infos.

Frag sie doch auch mal.

Viele Grüße
Andi

>
> Davana
Re: Schimmel in der Dusche 22.02.2002 (18:51 Uhr) Davana
Danke Andi,

Lebermoosextrakt kenn ich nicht. Das Wohnen-Buch habe ich auch nicht. Aber da fällt mir ein, dass ich mal in grauer Vorzeit zum Geburtstag das Flecken-Buch bekommen habe. Vielleicht steht da was zu dem Thema drin.

Ansonsten werde ich es mal mit Essig und Natron probieren. (Der Schimmel hat sich auf der Silikonabdichtung niedergelassen)

Nimmst du da ganz normalen Apfelessig oder Essigessenz?

Viele Grüße
Davana

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.