plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Schmierseife 30.08.2004 (19:42 Uhr) Anna
Hallo!
Ich möchte mir ein Shampoo a la Faber machen. Hab jetzt sogar Schmierseife gefunden! Aber nun frage ich mich, ob man nicht auch Kernseife nehmen könnte?
Bald möchte ich auch mal eine Haarseife selber sieden, aber da brauche ich erst noch ein bisschen Zeit, um mir alles anzueignen und will das Shampoo jetzt schon machen.

LG
Anna
Re: Schmierseife 02.09.2004 (12:11 Uhr) Daniela Faberfan
Hallo Anna,

> Ich möchte mir ein Shampoo a la Faber machen. Hab jetzt
> sogar Schmierseife gefunden! Aber nun frage ich mich, ob
> man nicht auch Kernseife nehmen könnte?

ICh habe auch schon Seife "am Stück" zum Haare waschen verwendet. Das Gefühl ist aber bei weitem nciht so gut, wie bei dem Faberschen Shampoo. ich weiß nciht woran es liegt? Vielleicht an dem kalkhaltigen Wasser bei uns?

Also mir ist es viel sympathsicher , etwas flüssiges auf die Haare aufzutragen.

Probiere es doch einfach aus und berichte dann :-)

LG

Daniela

> Bald möchte ich auch mal eine Haarseife selber sieden,
> aber da brauche ich erst noch ein bisschen Zeit, um mir
> alles anzueignen und will das Shampoo jetzt schon machen.
>
> LG
> Anna
Re: Schmierseife 02.09.2004 (19:11 Uhr) Anna
Hallo Daniela!
Ja du hast wahrscheinlich recht! Ich denke ich werde mir, wenn ich mich mal in das ganze Seifenthema reingearbeitet hab, mal eine Haarseife machen. Aber vorerst versuche ich es mit dem Schmierseifenshampoo.

LG Anna

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.