plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

47 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Schmierseifen-Shampoo 08.09.2004 (22:10 Uhr) Anshaa
Hallo nochmals

wollt noch sagen, dass ich (in der Schweiz) Silberseife bestellen konnte. Nachdem das Faber-Haarshampoo ja mit der schweizer Schmierseife nicht geklappt hat (völlig fettige Haare trotz kräftigem 2fachen sauren Spülen) starte ich einen neuen Versuch.

Ich bin einfach unglaublich neugierig weil alle so davon schwärmen. Und da ich ja jetzt richtige Silberseife habe...

Nur... ich suche und suche... ich finde einfach das Rezept, bzw. die Beschreibung der genauen Herstellung nicht mehr.

Könnt ihr mir helfen? Wie stelle ich das Schmierseifen-Shampoo her?

Vielen Dank und liebe Grüsse
Anita
Re: Schmierseifen-Shampoo 08.09.2004 (22:56 Uhr) Cassilde
Hallo Anita,
also grundsätzlich habe ich so gesehen sind alle Shampoo´s von Stephanie Faber gleich aufgebaut:
1 Handvoll Kräuter (Brennessel, Spitzwegerich ...)
3/4 destilliertes Wasser
10 g Pottasche
50 g Schmierseife
50 g Kräutertinktur
meistens ein Kaffeelöffel ätherisches Öl

ich hoffe das war es was Du wissen wolltest ;-)
Ansonsten hätte ich vielleicht noch eine Anmerkung wegen der Spülung. Ich persönlich habe nämlich festgestellt, das ich bei einer normalem Essig-Wasser-Spülung das Verhältnis 1:1 brauche damit meine Haare nicht mehr fettig sind. Ich habe es nämlich die letzten Tage mal wieder mit einer 1:2 Mischung probiert und nix wars.
Vielleicht hilft Dir das auch ;-)
Grüße Carmen

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.