plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

102 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Schon wieder Geruch 08.07.2003 (08:29 Uhr) Suleika
Hallo zusammen,

diesmal geht´s aber um meinen Lidschatten :-(

Ich hab verschiedene gemacht und der blaue riecht irgendwie ranzig
Kann man bei Lidschatten überhaupt was verkehrt machen?
Oder kann´s daran liegen, dass die Pigmente abgelaufen sind?
Die sind mir so verkauft worden mit dem Hinweis, dass das bei Pigmenten nichts macht - bei den anderen (anderer Laden) steht nicht mal MHK drauf?!

Ratlose Grüße
Suleika
Re: Schon wieder Geruch 08.07.2003 (15:30 Uhr) Andi
Hallo Suleika.

Hast Du Jojobaöl als Basis genommen??? Das einzige, das nicht ranzen soll und dafür erste Wahl ist. Sonst noch was rein, Sheabutter, Kakaobutter?

Hmmmm.

Liebe Grüße
Andi
Re: Schon wieder Geruch 09.07.2003 (09:47 Uhr) Suleika
Hallo Andi,
>
> Hast Du Jojobaöl als Basis genommen???

Ja - die Basis bestand aus:

10g Talkum
5g Kartoffelstärke
5 ML Magnesiumstearat
3 ML Jojobaöl

5g Puderbasis
3g Talkum
3-4 Trpf Jojobaöl
1 ML Perlglanzpigmente


von Konservierung war kein Hinweis - wobei ich bei den Zutaten auch nicht denke, dass Kons ein Thema ist, oder?

Viele GRüße
Suleika

PS: Geht´s Dir gut?

Das einzige, das
> nicht ranzen soll und dafür erste Wahl ist. Sonst noch
> was rein, Sheabutter, Kakaobutter?
>
> Hmmmm.
>
> Liebe Grüße
> Andi
Re: Schon wieder Geruch 11.07.2003 (21:28 Uhr) Andi
> Hallo Andi,
> >
> > Hast Du Jojobaöl als Basis genommen???
>
> Ja - die Basis bestand aus:
>
> 10g Talkum
> 5g Kartoffelstärke
> 5 ML Magnesiumstearat
> 3 ML Jojobaöl
>
> 5g Puderbasis
> 3g Talkum
> 3-4 Trpf Jojobaöl
> 1 ML Perlglanzpigmente
>
>
> von Konservierung war kein Hinweis - wobei ich bei den
> Zutaten auch nicht denke, dass Kons ein Thema ist, oder?
>
> Viele GRüße
> Suleika
>
> PS: Geht´s Dir gut?



Hallo Suleika,

danke, mir gehts ganz gut. Das sonnige Wetter zieht mich immer in den Garten, weg vom Rechner. Aber nun hab ich´mein Laptop wieder :-)
Das Netzteil war kaputt und heute kam das Neue.

Und wie gehts euch? Wir können ja gerne mal wieder mailen.

Also wenn ich mich recht an meine letzten dekorativen Kosmetikversuche erinnere (mittlerweile habe ich es aufgegeben mich zu schminken), haben die schon auch immer etwas naja, nicht gerade ranzelig, aber schon so dumpf fettig gerochen. Du könntest es ja mal mit etwas Rosenöl (am besten das 10% verdünnte) beduften.
Die gekaufte Kosmetik ist ja auch meist mit irgendwas bestückt. Die Naturkosmetik müffelt auch etwas.

Du könntest ja die Zutaten nochmal einzel durchschnuppern, obs nicht wirklich auch ein Pulver sein kann, das da so riecht. Wenns also nicht eindeutig verdorben riecht - beduften...

Liebe Grüße
Andi
Re: Schon wieder Geruch 13.07.2003 (13:01 Uhr) Suleika
Hallo Andi,

> Also wenn ich mich recht an meine letzten dekorativen
> Kosmetikversuche erinnere (mittlerweile habe ich es
> aufgegeben mich zu schminken), haben die schon auch immer
> etwas naja, nicht gerade ranzelig, aber schon so dumpf
> fettig gerochen. Du könntest es ja mal mit etwas Rosenöl
> (am besten das 10% verdünnte) beduften.
> Die gekaufte Kosmetik ist ja auch meist mit irgendwas
> bestückt. Die Naturkosmetik müffelt auch etwas.

Ich hab jetzt nochmals die Basis als auch das Pigment beschnüffelt - hat beides nicht gerochen.

Ich werd´s jetzt verduftet. Den Puder hab ich mit gleich beim Anmachen mit Vanille verduftet - da "fühlt" man sich auch gleich gut ;-)
Ich war halt verwirrt, weil der Bronze-farbene Lidschatten nicht riecht ?!

Hab heute morgen mal wieder Creme, und so was gemacht. Jetzt ist aber Schluss kann nicht mehr stehen :-(

Alles Gute und Schönen Sonntag - hast Du meine Mail letztes mal (ca. 1 Woche) gekriegt?

Suleika
Re: Schon wieder Geruch 13.07.2003 (15:57 Uhr) Andi
Hallo Suleika,

nein, die Mail habe ich nicht bekommen, mein Laptop war aber auch nicht online- vielleicht ist was untergegangen. Kannst sie mir noch mal schicken??

Liebe Grüße
Andi
Re: Schon wieder Geruch 11.07.2003 (21:34 Uhr) Andi
.....> Die sind mir so verkauft worden mit dem Hinweis, dass das
> bei Pigmenten nichts macht - bei den anderen (anderer
> Laden) steht nicht mal MHK drauf?!
>
> Ratlose Grüße
> Suleika......


Nur kurz: Also abgelaufene Pigmente werden einem normalerweise nicht verkauft, sondern man bekommt sie geschenkt od. zumindest dann aussortiert. Dem Ladenbesitzer gehts wohl finanziell nicht so gut??
Re: Schon wieder Geruch 11.07.2003 (23:39 Uhr) elia
Hallo,
sag mal, bist du sicher, dass du Jojobaöl drin hast, wo Jojobaöl draufsteht? Dieses riecht ja eigentlich auch nach längerer Lagerzeit nicht ranzig. Und die anderen Sachen kommen eigentlich auch nicht in Frage.
Ich hatte das schonmal: Mir ist ein eindeutig helles, fast farbloses Öl als Jojoba verkauft worden. Ist anstandslos ersetzt worden, aber wenn man mal nicht weiß, wie was auszusehen hat...
lg,
elia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.