plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

109 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hallo, Gruppe!

Ich habe eine Frage zum Thema "Zeckenschutz". Das offizielle Mittel vom Tierarzt enthält einen Wirkstoff namens Fipronil (Wirkstoffklasse Pyrazolone) (s. auch Link http://www-vetpharm.unizh.ch/WIR/00012006/8373__F.htm).

Jetzt habe ich gelesen, dass man auch Bergamotte und Zitronenöl als Zeckenschutz verwenden kann.

Da ich von Chemie nun aber auch überhaupt gar keine Ahnung habe, wüßte ich gerne, ob jemand von Euch etwas über die Wirkweise von Fipronil weiss und ob die ätherischen Öle eine Alternative sind. Wenn ja, in welcher Form sind sie anzuwenden (mischen mit Trägerölen).

Vielen Dank und liebe Grüßen,
Moni
Hallo Moni,

> Jetzt habe ich gelesen, dass man auch Bergamotte und
> Zitronenöl als Zeckenschutz verwenden kann.
>
Wer immer das aufgebracht hat, hat von ätherischen Ölen absolut keine Ahnung. Einen vorbeugenden Zeckenschutz ist mit ätherischen Ölen nicht zu erreichen, außer dass Du Deinem Tier damit schadest. Denn Zitrone ist in hoher Dosierung sehr hautreizend und erhöht ebenso wie die Bergamotte die Lichtempfindlichkeit der Haut, auch von Tieren!

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.