plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

107 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hallo zusammen!
Ich habe mir heute ein Herz gefaßt und bin seit langer Zeit endlich mal wieder Schwimmen gegangen (war eine zeitlang zu faul!).
Da ich meine Haar ja mit Faber-Shampoo bzw. mit Olivenseife wasche und Essig-Spülungen benutze, habe ich mir die Haare im Schwimmbad nur ausgewaschen (drei Minuten spülen, wenn alle 10 sek. die Dusche ausgeht, unter den Augen mißtrauischer Damen eine Essigspülung machen? Nein Danke :-)
und zuhause noch mal richtig gewaschen
Der Chlorgeruch ist ja nervig und ziemlich hartnäckig, aber nach dem Waschen war er weg.
NUR: meine Haare sehen total stumpf und trocken aus und sind ein bißchen struppig, verknoten total leicht und ich bin gar nicht zufrieden.
Liegt das am Chlor???
Wie machen Ihr das? Nie mehr Schwimmen gehen???
In der Hoffnung auf Rettung bedankt sich im Voraus
Bettina
> Hallo zusammen!
> Ich habe mir heute ein Herz gefaßt und bin seit langer
> Zeit endlich mal wieder Schwimmen gegangen (war eine
> zeitlang zu faul!).
> Da ich meine Haar ja mit Faber-Shampoo bzw. mit
> Olivenseife wasche und Essig-Spülungen benutze, habe ich
> mir die Haare im Schwimmbad nur ausgewaschen (drei
> Minuten spülen, wenn alle 10 sek. die Dusche ausgeht,
> unter den Augen mißtrauischer Damen eine Essigspülung
> machen? Nein Danke :-)
> und zuhause noch mal richtig gewaschen
> Der Chlorgeruch ist ja nervig und ziemlich hartnäckig,
> aber nach dem Waschen war er weg.
> NUR: meine Haare sehen total stumpf und trocken aus und
> sind ein bißchen struppig, verknoten total leicht und ich
> bin gar nicht zufrieden.
> Liegt das am Chlor???
> Wie machen Ihr das? Nie mehr Schwimmen gehen???
> In der Hoffnung auf Rettung bedankt sich im Voraus
> Bettina

Hallo Bettina,

das kann fast nur am Chlor liegen und wäre mit anderem Shampoo genauso wahrscheinlich.
Chlorwasser ist sehr schlecht für die Haare. Vielleicht solltest Du mal ein Badekappe probieren?

Lg
Andi

...die noch aus weiteren Gründen keine öffentlichen Bäder mag
Hallo Andi!
Stimmt, Badekappe hab ich auch schon überlegt. Aber mit sooo langen Haaren habe ich dann wohl einen Eierkopf.
Naja, ich schwimm auch lieber in natürlichen Gewässern, andererseits ist es eine gute Methode für mich, Sport zu treiben.
Kann man wohl nix machen...
Schöne Grüße,
Bettina
Hallo Bettina,

und wenn du ein "normales" Shampoo mitnimmst und dir das Chlor damit gleich richtig rauswäschst? Obwohl Chlor ja eigentlich wasserlöslich sein sollte. Oder du machst zuhause sofort eine Haarpackung (ich liebe die Eigelb-Öl-Packungen von Faber). Aber das hast du wohl sowieso gemacht.

Viele Grüße, Hedwigh

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.