plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Seife zur Gesichtsreinigung 02.01.2004 (16:02 Uhr) Carla Z.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Seife zur Gesichtsreinigung bei Mischhaut? Von Clinique wird ja auch Seife empfohlen. Aber viele warnen wegen der PH-Wert Verschiebung. Aber ich denke, daß eine leicht sauer eingestellte Gesichtswasser diesen Effekt wieder neutralisiert. Wie sehen Eure Erfahrungen aus??
Re: Seife zur Gesichtsreinigung 02.01.2004 (20:13 Uhr) Hedwigh
Hallo Carla,

ich habe oft Seife im Gesicht genommen. Am liebsten reine Pflanzenölseifen oder als Luxus mal eine Stutenmilchseife. Mit einem sauren Gesichtswasser hinterher gefällt mir diese Art der Reinigung gut. Da ich jetzt ländlich wohne, reinige ich aber meistens nur mit Gesichtswasser, ich benutze abends keine Creme. Und Make-up bekommt man ja nur mit fetthaltigen Sachen - Reinigungsmilch oder Öl - wieder runter.

Viele Grüße, Hedwigh
Re: Seife zur Gesichtsreinigung 03.01.2004 (13:11 Uhr) LaLuna
Hallo Carla,

ich nehme auch Seife fürs Gesicht. Finde das angenehmer als alle anderen Reinigungsprodukte.
Der natürliche ph-Wert stellt sich nach ca. einer halben Std. wieder ein.

Morgens reinige ich das Gesicht nur mit heissem Wasser, abends dann, wenn ich außer Haus war mit Seife, war ich das nicht, wieder nur heisses Wasser.
Wasserlöslicher Schmutz lässt sich nur mit heissem Wasser ganz gut abwaschen, nur bei fetthaltigem braucht man was anderes, z.B. Seife.
Habe keine fettige Haut und ich denke, da bleibt auch nicht so viel Schmutz "hängen".
Make-up wasche ich auch mit Seife ab, danach ein Gesichtswasser.

Liebe Grüsse
LaLuna
Re: Seife zur Gesichtsreinigung 03.01.2004 (15:59 Uhr) Andi
> Hallo Carla,
>
> ich nehme auch Seife fürs Gesicht. Finde das angenehmer
> als alle anderen Reinigungsprodukte.
> Der natürliche ph-Wert stellt sich nach ca. einer halben
> Std. wieder ein.
>
> Morgens reinige ich das Gesicht nur mit heissem Wasser,
> abends dann, wenn ich außer Haus war mit Seife, war ich
> das nicht, wieder nur heisses Wasser.
> Wasserlöslicher Schmutz lässt sich nur mit heissem Wasser
> ganz gut abwaschen, nur bei fetthaltigem braucht man was
> anderes, z.B. Seife.
> Habe keine fettige Haut und ich denke, da bleibt auch
> nicht so viel Schmutz "hängen".
> Make-up wasche ich auch mit Seife ab, danach ein
> Gesichtswasser.
>
> Liebe Grüsse
> LaLuna


...ich nehme, wenn überhaupt (so wie ihr) auch nur Pflanzenölseife (Calendula-Seife).

Andi
Re: Seife zur Gesichtsreinigung 04.01.2004 (19:23 Uhr) Osito
hallo zusammen,

auch ich reinige das gesicht nur abends mit öl.
das mit der seife klingt nicht schlecht. gibt es dort ein
produkt oder auch eine firma die ihr empfehlen könnt?

gruss osito
Re: Seife zur Gesichtsreinigung 23.01.2004 (19:17 Uhr) anke
Hallo!
Gib mal bei Google Naturseife ein.......
von Claudia Kasper (?) gibt es eine tolle HP
oder probiere es mal hier:
www.naturseifen-web.de
Lg,
Anke
Re: Seife zur Gesichtsreinigung 23.01.2004 (19:45 Uhr) Gina
>
Hallo,

Ich mache meine Seife schon lange selbst. Die Reinigung damit ist ein Traum.

LG Gina








Hallo!

> Gib mal bei Google Naturseife ein.......
> von Claudia Kasper (?) gibt es eine tolle HP
> oder probiere es mal hier:
> www.naturseifen-web.de
> Lg,
> Anke
> >
> Hallo Gina,
kannst Du mal beschreiben, wie Du Deine Seifen machst? Das würde mich interessieren.
Danke und Grüße
Katinka
Re: Seife zur Gesichtsreinigung 28.01.2004 (20:03 Uhr) Gina
> Ich mache sie meisten kalt. Und zwar werden Öle handwarm gemacht, dann rühre ich die Lauge an, giesse sie in die Öle und dieses Gemisch wird gerührt bis ein Gel entsteht. Dann kommt dieses Gel in eine Form, bleibt 2 Tage stehen, dann wird geschnitten und 3-4 Wochen gereift. Dann hat man eine wunderbare Seife, die noch dazu, je nach Wunsch, einen gewissen Grad an Überfettung hat.

LG Gina







> >
> > Hallo Gina,
> kannst Du mal beschreiben, wie Du Deine Seifen machst?
> Das würde mich interessieren.
> Danke und Grüße
> Katinka
Re: Seife zur Gesichtsreinigung 29.01.2004 (18:29 Uhr) Ruth
Hallöle!
Ich finde Milchseifen als Gesichtsseifen optimal. Meine Lieblingsseife ist mit Milch, Sahne, Honig, Seide, Kakao- und Sheabutter. 6 % überfettet. Leider etwas warm geworden, also braun - aber ein super Hautgefühl.
Viele Grüße,
Ruth
Re: Seife zur Gesichtsreinigung 29.01.2004 (21:33 Uhr) Emilia
> Hallöle!
> Ich finde Milchseifen als Gesichtsseifen optimal. Meine
> Lieblingsseife ist mit Milch, Sahne, Honig, Seide, Kakao-
> und Sheabutter. 6 % überfettet. Leider etwas warm
> geworden, also braun - aber ein super Hautgefühl.
> Viele Grüße,
> Ruth

Hallo Ruth,

kurze Frage am Rande, bist Du die Ruth, die mit Claudia, von Naturseife, einen Teil der Rezepte auf der HP erarbeitet hat?

LG

Emilia
> > Hallöle!
> > Ich finde Milchseifen als Gesichtsseifen optimal. Meine
> > Lieblingsseife ist mit Milch, Sahne, Honig, Seide, Kakao-
> > und Sheabutter. 6 % überfettet. Leider etwas warm
> > geworden, also braun - aber ein super Hautgefühl.
> > Viele Grüße,
> > Ruth
> Hallo an alle,
ich brauchte mal ein etwas genaueres Rezept mit Mengen-angaben und Zutaten, weil ich noch völlig unerfahren im Seifeherstellen bin.
Wäre nett, wenn mal einer was aufschreiben würde.
Danke un liebe Grüße
Katinka

> Hallo Ruth,
>
> kurze Frage am Rande, bist Du die Ruth, die mit Claudia,
> von Naturseife, einen Teil der Rezepte auf der HP
> erarbeitet hat?
>
> LG
>
> Emilia
Re: Seife zur Gesichtsreinigung 30.01.2004 (13:13 Uhr) twyla
hallo,
letztens habe ich mal in großen www auch auf der suche nach selbstgemachte seife gemacht und habe eine schöne seite zum thema zu meinen markern gepackt.
vielleicht hilft das ja etwas weiter, denn da ist auch eine seifenrechner dabei.
http://www.naturseife.com
lg
sabine

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.