plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

60 User im System
Rekord: 86
(20.06.2021, 12:51 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Kaum Schaum :-( 05.03.2001 (10:05 Uhr) Lia
Re: Kaum Schaum :-( 05.03.2001 (11:18 Uhr) Andi
Re: Danke !! 05.03.2001 (12:08 Uhr) Lia
Re: Tensidmischung 06.03.2001 (11:34 Uhr) Lia
Re: Tensidmischung 06.03.2001 (12:01 Uhr) Andi
Re: Tensidmischung 06.03.2001 (15:57 Uhr) Lia
Re: Kaum Schaum :-( 11.04.2001 (18:20 Uhr) Simone
Re: Seifenberechnungsprogramm 12.04.2001 (10:27 Uhr) Horst
Re: Kaum Schaum :-( 12.04.2001 (20:03 Uhr) Simone
Genau 12.04.2001 (20:30 Uhr) Andi
Re: Genau 12.04.2001 (23:04 Uhr) Simone
Seifenberechnung 13.04.2001 (21:22 Uhr) Andi
Hallo Simone

> Hast Du schon einmal eine Öldusche probiert?

nein, aber ich nehme ein wöchentliches Ölbad mit dem Söhnchen...

>
> 60 ml Neutralöl, 2 Meßl. Betain oder 1 Meßl. Sanfteen, 3
> Meßl. Elastinpulver P, 3 Meßl. Fluidlecithin CM
> vorher immer gut schütteln, weil sich das Elastinpulver
> nicht löst und nur in Schwebe hält
>
> Gruß Simone
>

Elastin löst sich weder in Alkohol noch in Öl...das ist ein Problem mit dem ich auch schon konfrontiert war...
Aber es löst sich in Wasser und und wäßrigen Flüssigkeiten (wie Aloe Vera Gel, Keratin).

Du könntest mal probieren, als erstes das Betain mit dem Elastin zu mischen (falls Du es nicht schon so gemacht hast.., dann wäre ich auch überfragt).
Da Betain nicht zu dickflüssig ist, könnte es funktionieren...

Manchmal macht die Reihenfolge der Zusammenmischungen einen großen Unterschied fürs gelingen...
dann Öl und Fluidlecithin mischen und langsam in das Tensid einrühren.

Falls das Elastin sich da auch nicht löst, tut es das in jedemfall dann beim Duschen direkt auf der Haut.

Ist das ein Hobbythekrezept, oder von Dir kreirt?


Wie findest Du eigentlich mein Seifenberechnungsprogramm?
Bist Du auf Anhieb damit klargekommen, weil ich ja einiges nur in Abkürzung dort stehen habe?

Wollte ja schon längst eine kleine Erklärung dazu schreiben, aber ich komme irgendwie nicht dazu.....lieber erkläre ichs jedem einzeln ;-)))))

Ostergrüße

Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.