plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

41 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Selbstgemachter Milchkefir 05.07.2000 (13:20 Uhr) Andi
Wow, habe heute meinen ersten selbstgemachten Milchkefir probiert. Mit Vollmilch. Also der ist lecker.
Verwendet habe ich die Trockenkultur.
Was ich aber lassen würde, sind die zwei Löffel Milchpulver. Ersten lösen sie sich schlecht auf (wie macht man das???- Wärme?) und zum Trinken wird der Kefir dann zu fest (so wie Joghurt).
Bin ich da vielleicht von den industriellen Produkten verwirrt?
Diese kommen in keinem Fall da ran!
Sollte Kefir zum Trinken oder zum löffeln sein?

Nun interessiert mich ob das mit echten Kultur(kristall-)en noch besser wird?? So wie beim Wasserkefir?
Und wer könnte mir welche abgeben? Kann man die überhaupt verschicken? Oder sollte ich warten...da ich die Wasserkefirkulturen überraschend bekommen hatte.

Denn ich habe gemerkt, dass es viel mehr Leute gibt, die selbermachen, als man glaubt.

Andi
Re: Selbstgemachter Milchkefir 07.07.2000 (13:36 Uhr) Andi
Re: Nachtrag Wasserkefir 07.07.2000 (13:46 Uhr) Andi
Re: Selbstgemachter Milchkefir 08.07.2000 (13:31 Uhr) Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.