plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

86 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Sessel aus Papierrollen 01.03.2006 (19:04 Uhr) Elke
Hallo an alle Hobbythekfans!

Hoffentlich kann sich von euch noch jemand an eine Hobbythek erinnern, in der aus Zeitungs)papier ein Sessel gemacht wurde.

Die Zeitungen wurden gerollt, mit Tapetenkleister o.ä. eingeweicht, und dann so aufeinandergelegt, dass sich die Form des Sessels ergab.

Ich meine, die Sendung kam damals vom NDR, zu der Zeit als noch mehrere Sender an der Hobbythek beteiligt waren, sicher bin ich mir aber nicht.

Weiß jemand, ob man diese Anleitung noch bekommen kann, und wo?

Ich freue mich über jede Antwort und sage schon mal Dankeschön!

Viele Grüße, Elke
Re: Sessel aus Papierrollen 30.03.2006 (16:45 Uhr) Mike
Hallo Elke
Ich vermute, Du meinst den Hobbytipp Nr.185 vom Bay. Rundfunk "Diesmal: Pappe und Papier". Da werden Sessel, Hocker und Tisch aus ausgeschnittenen Kartonteilen, aus Zeitungspapier und Wellpappe hergestellt. Dieser Hobbytip ist vom BR noch erhältlich. Einfach einen Din C6 Umschlag an den:
Bay. Rundfunk
Hobbythek
Floriansmühlstr. 60
80939 München
senden, darin einen Din C 5 Umschlag mit eigener Adresse und dem Hinweis "Büchersendung" einstecken. Mit 0,77 ct (0,80 ct) freimachen. Ich habe einen Zettel mit meinem Hobbytipwunsch beigelegt und 3 verschiedene Hobbytips erhalten.
mfg
Mike

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.