plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Shea Balsam 05.09.2003 (13:47 Uhr) Suleika
Möchte einen Balsam aus Shea Butter und Mandel/Macadamianussöl machen.

In welchem Verhältnis nehmt ihr das? Irgendwer hat doch schon mal SheButterBalsam gemacht, wenn ichm ich recht entsinne - hab aber nichts gefunden.

Vile Grüße
Suleika
Shea Balsam und Wirkstoffe 06.09.2003 (00:19 Uhr) passera
Hallo Suleika!
Ich habe mal auf der Sheabutter-HP (Adresse hier irgendwo auf dem Forum, zu faul zum suchen) ein "Rezept" für ein Balsam gefunden, mit Sheabutter und Jojobaöl 1:1. Das ist nicht schlecht, weil es etwas praktischer anzuwenden" ist, aber eigentlich finde ich Sheabutter pur noch schöner.
Mal ´ne andere Frage: weißt Du oder eine(r) von den anderen, ob mal da nach "Gusto" bzw. nach Einsatzkonzentration auch Wirkstoffe reingeben kann?
Danke und schöne Grüße,
Bettina
P.S.: Ich denke, zum Thema Sheabutter + Öl weiß bestimmt auch Gabriela was...
Re: Shea Balsam und Wirkstoffe 07.09.2003 (15:47 Uhr) Suleika
Hei Bettina,

> Ich habe mal auf der Sheabutter-HP (Adresse hier irgendwo
> auf dem Forum, zu faul zum suchen) ein "Rezept" für ein
> Balsam gefunden, mit Sheabutter und Jojobaöl 1:1. Das ist
> nicht schlecht, weil es etwas praktischer anzuwenden"
> ist, aber eigentlich finde ich Sheabutter pur noch
> schöner.

Hm das mit 1:1 hat nicht geklappt - zu flüssig - 2:1 auch nicht. Das Rezept hab ich eben auch nicht gefunden :-((

Pur find ich es halt bißchen bröckelig um mal schnell den Mund einzuschmieren oder so...

> Mal ´ne andere Frage: weißt Du oder eine(r) von den
> anderen, ob mal da nach "Gusto" bzw. nach
> Einsatzkonzentration auch Wirkstoffe reingeben kann?

Gusto sagt mir ehrlich gesagt gar nichts *sorry*

Viele Grüße
Suleika

PS: Waren weg deshalb so spüäte Antwort...
Re: Shea Balsam und Wirkstoffe 08.09.2003 (00:03 Uhr) passera
Hallo Suleika!
So, jetzt hab ich mal geguckt, hab´s auch nicht mehr gefunden, aber dann über google: http://sheabutter.gmxhome.de/
Da kann mal Sheabutter bestellen und da stehen auch Rezepte.
Sorry, das mit dem "Gusto" ist vielleicht regional: das heißt (glaube ich) "Geschmack" auf Italienisch (?) und meint einfach: nach "Lust und Laune"... ;-)
Ich verreib kleine Krümel Shea immer zwischen den Fingern, dann schmilzt sie ja total schnell. Ich habe aber auch leider keine super-Qualität...
Wie auch immer, schöne Grüße,
Bettina
Re: Shea Balsam 08.09.2003 (11:55 Uhr) Sonja
Hallo Suleika,
Du könntest mal die Lotiosteine von hier versuchen:
http://www.seifenkuenstler.de/Anleitungen/Anleitung/Badevergnugen/badevergnugen.html
und dann statt Kakaobutter Shea benutzen, Glimmer natürlich wegmachen.
Ich mache das Rezept öfter, und zwar so, wie's da steht, und für die Lippen und trockene Haut im Winter gibt's, wenn Du mich fragst, nichts besseres.
Grüsse
Sonja

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.