plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

95 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Shea und Wildrosenöl = Wie lange haltbar? 20.06.2003 (10:24 Uhr) Zimt
Also, ich habe ja schon öfters gelesen, dass man dieses oder jenes Öl mit Jojoba mischen sollte, weil es dann länger haltbar ist. Und mir leuchtet das ja auch ein.

Jetzt frage ich mich folgendes.

Man könnte ja auch ein Öl wie Wildrosenöl mit Shea zu einem Balsam rühren. Da jetzt die Fettsäuren nicht so schnell oxidieren sollten, sollte sich das ja etwas länger halten, nicht?

Irgendwelche Tipps?
> Also, ich habe ja schon öfters gelesen, dass man dieses
> oder jenes Öl mit Jojoba mischen sollte, weil es dann
> länger haltbar ist. Und mir leuchtet das ja auch ein.
>
> Jetzt frage ich mich folgendes.
>
> Man könnte ja auch ein Öl wie Wildrosenöl mit Shea zu
> einem Balsam rühren. Da jetzt die Fettsäuren nicht so
> schnell oxidieren sollten, sollte sich das ja etwas
> länger halten, nicht?
>
> Irgendwelche Tipps?


Tue Vitamin E dazu. Das verlängert die Haltbarkeit sämtlicher Öle und wird auch von der Industrie genutzt.
Es gibt auch noch Vitamin E-Acetat und Antiranz (beides Hobbythek)

Grüße
Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.