plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

???

Gruß
Klaus
Hallo Klaus,

die Buttersäure ist Bestandteil des menschlichen Schweißes, bzw. eines seiner Zersetzungsprodukte und gehört zu den erogenen Riechstoffen. Äthylester der Buttersäure kommen aber auch in der Alraune vor.

Über die Propansäure kann ich Dir nichts zu sagen, ich bin auch nicht in meiner Literatur fündig geworden.

Grüße

Gabriela
Hallo Klaus,



C2H5COOH
Hallo Klaus,

da ist mir grade leider ein Fehler unterlaufen, hab den Beitrag gespeichert, obwohl ich noch gar nichts geschrieben hatte.
Also jetzt aber,
Da es sich bei beiden Säuren um Kohlenwasserstoffverbindungen handelt, sind es organische Säuren.
Falls es Dich interessiert hier noch die chem. Formeln:

Buttersäure - C3H7COOH
Propansäure (Propionsäure) - C2H5COOH

Ich hoffe, damit ist Dir geholfen

Viele Grüße
Carmen
Recht herzlichen Dank euch beiden!!!!!!:-))

Gruß
Klaus Ingolf

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.