plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

65 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Frust mit den Schnecken 01.07.2001 (14:27 Uhr) Anne
Re: Frust mit den Schnecken 01.07.2001 (14:41 Uhr) Petra
Re: Frust mit Licht beim Trocknen 01.07.2001 (16:08 Uhr) Klinkenputzer
Re: Frust mit den Schnecken 05.07.2001 (09:13 Uhr) thomas
Kräuterzucht 01.07.2001 (17:01 Uhr) Andi
Re: Kräuterzucht 01.07.2001 (17:26 Uhr) Anne
Re: Kräuterzucht 04.07.2001 (09:45 Uhr) Gabriela
Re: Frust mit den Schnecken 04.07.2001 (17:49 Uhr) Kathrin
Re: Frust mit den Schnecken 05.07.2001 (11:30 Uhr) Ulrike
Sirup mit den Schnecken 08.07.2001 (08:28 Uhr) Claudia
Hi,

habe gerade in einem alten (neuen) Heilmittelbuch über das SuperMittel gegen Husten und Bronchitis gelesen.
Vielleicht kannst Du Deiner Schneckenplage Herr werden ...... *g*!

Man nehme ein Einmachglas und gebe schichtweise Nacktschnecken und Zucker hinein, jeweils in gleicher Schichtstärke, schließe oben mit Zucker ab und lasse das Ganze im Keller ein paar Wochen ziehen. Dann den Sirup abfiltrieren und 3x tgl. teelöffelweise bei Bronchialkatarrhen vor den Mahlzeiten einnehmen – na dann guten Appetit!

Das netteste ist, das gibt’s sogar noch von einer Pharmafirma (Alsitan), die haben da noch Thymian mit drin und das Zeug heißt „Original bayerischer Schneckensirup“ 150 ml kosten ca. 17,-- DM.
Da kannst Du ja schon mal eine Produktion starten!

Viel Erfolg bei der Schneckenbekämpfung! Leider habe ich auch nichts besseres zu bieten, bei mir richten sie auch ne Menge Schaden an.
Ich habe um meine Beete so alte Dachrinnen seitlich aufgestellt, da fallen sie immer wieder runter und kommen nicht so leicht drüber, aber einige schaffen es eben trotzdem. So dicht ist es ringsum dann auch nicht, an den  Ecken.

Ciao Claudia
Re: Sirup mit den Schnecken 08.07.2001 (10:26 Uhr) Anne
Re: Schneckenplage 09.07.2001 (21:11 Uhr) Angelika
Re: Frust mit den Schnecken 12.07.2001 (11:29 Uhr) Lydia
Re: Frust mit den Schnecken 15.07.2001 (23:21 Uhr) Angelika

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.