plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

So, hab's probiert 18.07.2004 (23:22 Uhr) Zimt
Nachdem ich mich wieder mit Tegomuls "ausgesöhnt" habe, habe ich ein Pflegemilchrezept zusammengestellt:

2g Tegomuls + 1g Emulsan
1g Shea
5g Jojoba
2g kaltgepresstes Traubenkern (in fertige Emulsion)
-----------------------
50g Rosenwasser + 2ML Harnstoff (sind etwa 2-3g)
-----------------------
1ML vitamin E
1ML Panthenol
12 Tr Paraben K
je ein Tropfen Weihrauch, Rosengeranie, Muskatellersalbei

Zuerst sah es nicht so aus, als ob die Emulsion etwas würde. Es war zunächst etwas "flockig" also habe ich es nochmals sehr kräftig gschüttelt.
Es war dann ziemlich milchig, wurde dann beim kalt rühren etwas seltsam... wie soll ich sagen, ein klein wenig inhomogen, aber das hat sich wieder gegeben, als ich in die lauwarme Emulsion das Traubenkernöl kräftig verschüttelt habe.

Zuerst war es sehr flüssig, hat aber jetzt noch etwas nachgedickt (wohl wegen des Emulsans). Ich finde, es ist recht gut geworden. Mir gefällt, dass ich diese Pflegemilch in Flaschen füllen kann, was die Entnahme hygienischer gestaltet (ich greife sonst prinzipiell mit Fingern in die Tiegel ;) ) und dass ich das am ganzen Körper und im Gesicht verschmieren kann.

Werde ich also wieder machen, aber eventuell ohne Konsistenzgeber. Im Sommer sollte es ganz leicht -also milchig- und frisch sein.

LG
Wieviel von dem Harnstoff? 25.07.2004 (15:08 Uhr) anette81
Re: Wieviel von dem Harnstoff? 25.07.2004 (22:56 Uhr) Gitta
Re: Wieviel von dem Harnstoff? 26.07.2004 (14:14 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.