plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

49 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Soda-Flaschen 16.06.2002 (13:09 Uhr) selena
Hallo,

wer weiß denn, warum man die soida-Flaschen nur 2 Jahre benutzen darf (sollte)? Wenn es an der Hygiene liegt, ich habe den Sodaflaschenreiniger von Spinnrad. Oder gibt es da andere Gründe?

Viele Grüße
Selena
Re: Soda-Flaschen 16.06.2002 (16:36 Uhr) KurtH
> Hallo,
>
> wer weiß denn, warum man die soida-Flaschen nur 2 Jahre
> benutzen darf (sollte)? Wenn es an der Hygiene liegt, ich
> habe den Sodaflaschenreiniger von Spinnrad. Oder gibt es
> da andere Gründe?
>
> Viele Grüße
> Selena

Die Druckgasverordnung läßt bei Kunststoffflaschen, die öfters unter Druck stehen, wie bei den Sodawasserbereitern, nur eine Nutzungsdauer von 2 Jahren zu.
Gruß Kurt Homm
Re: Soda-Flaschen 16.06.2002 (20:25 Uhr) selena

> Die Druckgasverordnung läßt bei Kunststoffflaschen, die
> öfters unter Druck stehen, wie bei den
> Sodawasserbereitern, nur eine Nutzungsdauer von 2 Jahren
> zu.
> Gruß Kurt Homm

Danke für die schnelle Antwort. Was würde oder könnte denn passieren, wenn man diese Flaschen länger benutzen würde? Oder macht man sich da direkt strafbar? Oder ist es nur, dass dann keine Garantie mehr übernommen wird?
ich habe nämlich gar nicht mehr genau in Erinnerung, wie lange ich meine Flaschen schon habe. Ich glaube aber 1 1/2 Jahre, aber nicht so häufig benutzt. Und reinigen tu ich die wie gesagt immer mal mit diesem Reiniger extra für diese Flaschen.
LG Selena

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.