plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

106 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Sofi W und Sofi O ? 11.03.2002 (10:38 Uhr) Tina21
Hallo,

ich hab ein bischen rumgeschmöckert und würde gerne ein Sonnenschutzgel (ich vertrage Sonnenmilch nicht so gut) für die Haut herstellen.

Was haltet ihr von diesem Rezept:

100 ml dest. Wasser
6g Sofi W (Sf 3-4 )
6-10 tr Parfumöl
1/2 Meßl Gelbildner


Kann ich da auch Aloe 10fach dazu und D-Panthenol zur Pflege ??

Wenn ja wieviel??

Meint ihr das ist ein gutes Rezept für Haut und Haar?

Sofi O ist ja ein fettlöslicher SF. Kann ich ihn in die Fettphase meiner normalen Gesichtscreme einarbeiten (z.B für etwas unreine Haut ) und auch evtl noch etwas Aloe Vera dazu ? Was meint ihr funktioniert das?

Oder hätte jemand ein erprobtes gutes Rezept für mich.


*Ratlos schau*

Grüße Tina
hab was vergessen 11.03.2002 (11:58 Uhr) Tina21
Gitta hat geschrieben bei Sofi W benötigt man einen Ph Wert von / weil es sonst nicht arbeitet Stimmt das ??
Ist das nicht schlecht für die Haut??

Ich hab auch gelesen dad man Sofi W in eine Creme nachträglich reinrühren kann stimmt das?? Dann bräuchte ich erstmal nur eine Wirkstoff.

Bei dem Sonnenschutzgel kann man auch einen Teil des Wassers durch einen Pflanzenextrakt ersetzen.
Calendula oder Sonnenhut wären da denke ich gut aber wieviel kann ich da nehmen?
Gibt es bei Pflanzenextrakten auch eine Einsatzkonzentration ich weiß nie wieviel ich da nehmen soll.

Liebe Grüße Tina
Re: hab was vergessen 11.03.2002 (12:14 Uhr) Gitta
> Gitta hat geschrieben bei Sofi W benötigt man einen Ph
> Wert von / weil es sonst nicht arbeitet Stimmt das ??
> Ist das nicht schlecht für die Haut??

Diese Info habe ich aus einem Hobbythek-Buch.

>
> Ich hab auch gelesen dad man Sofi W in eine Creme
> nachträglich reinrühren kann stimmt das?? Dann bräuchte
> ich erstmal nur eine Wirkstoff.

Im Prinzip schon. Nur kann dir dann passieren, dass die Creme zu dünn wird. Ich empfehle, SoFi W mit der Wasserphase zu vermischen (Ziehe die Menge SoFi W von der Wassermenge ab, die du zugeben willst) und dann zur Fettphase zu geben.

>
> Bei dem Sonnenschutzgel kann man auch einen Teil des
> Wassers durch einen Pflanzenextrakt ersetzen.
> Calendula oder Sonnenhut wären da denke ich gut aber
> wieviel kann ich da nehmen?
> Gibt es bei Pflanzenextrakten auch eine
> Einsatzkonzentration ich weiß nie wieviel ich da nehmen
> soll.

Sicher kannst du einen Teil des Wassers durch Pflanzenextrakte ersetzen. Mit Calendulaextrakt liegst du genau richtig. Die Einsatzkonzentration liegt normalerweise bei 5-10% von der Gesamtmenge Creme.

Gruß Gitta

>
> Liebe Grüße Tina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.