plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

86 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Sofitix als Sonnenschutz 19.05.2004 (17:32 Uhr) Hedwigh
Hallo,

da fällt mir noch eine Frage zum Sonnenschutz ein: ich möchte gerne nur Sofitix-Pulver in der Sonnencreme haben, mineralischer Lichtschutz ist mir lieber als chemischer. Kennt da jemand ein Rezept oder kann mir sagen, wieviel ich ungefähr  brauche um 100 ml Creme/Milch auf einen LSF 10 zu bekommen?

Viele Grüße, Hedwigh
Re: Sofitix als Sonnenschutz 25.05.2004 (11:41 Uhr) Suleika
Hallo Hedwigh,

ich hab Dich nicht vergessen, mail Dir nachher

Hast Du die 5-Min Kosmetik dahein?

Grüße
Suleika
Re: Sofitix als Sonnenschutz 25.05.2004 (12:27 Uhr) Hedwigh
Hallo Suleika

Ja, hab ich. War da nicht was öliges mit Sofitix drin? Und das dann abwandeln? Nur die Menge des Sofitix als Anhaltspunkt?

Viele Grüße, Hedwigh
Re: Sofitix als Sonnenschutz 25.05.2004 (19:29 Uhr) Suleika
Hallo Hedwigh,

so, jetzt ist die Maus im Bett und ich hab den PC wieder für mich allein;-)

Also ich mach die Creme auf Seite 84 - rechts wasserbeständig 5-8 geb 2 ML SoFiO rein (soll dann ja so um die 8 ergeben) (nicht super, weil da ja die Gefahr des Auskristallisieren besteht) und dann noch so, wie auf S. 86 beschrieben ca. 1/2 ML SoFiTix das ergibt dann so ca. LSF 12 entsteht.

Es wurde auch schon Ägypten getestet - wir waren im Winter dort, unsere Haut war also nicht an Sonne gewöhnt. Und hat super gut funktioniert.


Viele GRüße
Suleika

PS: Hab auch schon statt Jojobaöl Sonnenblume genommen - dortmals zum testen, ist dann halt nicht wasserfest.

Nimmst Du After Sun, oder normale Bodylotion? Bin grad am überlegen - andererseits ist der Unterschied nicht so groß, nur FL ist drinn und Vitamin E& A A verrag ich nciht - bei E bin ich mir nicht sicher.

Re: Sofitix als Sonnenschutz 25.05.2004 (19:52 Uhr) Hedwigh
Hallo Suleika,

vielen Dank für deine Antwort.
Wie alt ist denn deine Maus? Muß noch klein sein, ist früh im Bett ;-)

Also - ich möchte nur Sofitix nehmen. Ich mag keinen chemischen Lichtschutz, es soll nur mineralischer sein. Und ich will mich auch nicht sonnen, sondern -seufz- zur Vorbeugung gegen Altersflecken. Besonders an den Händen.
Aber dein Vorschlag, mal wieder in das Buch zu schauen, hat mich ja auch schon weiter gebracht. Da ist ein Sonnenölgel drin, nur mit Sofitix. Wenn ich also nach dem Rezept die Mengen nehme - nur Creme statt Öl - dann müßte das ja gehn.

Im Sommer verwende ich keine Bodylotion. Da rühr ich mir ein Gel mit ein bißchen Öl zusätzlich drin. Das ist herrlich! Und da kann man ja auch alle Zusätze - Vitamine, Aloe etc. reingeben.
Du verträgst keine Vitamine in der Creme/Lotion? Sowas gibts? Ich hätte gedacht, dass das jede Haut gut findet. Frau lernt doch immer wieder was dazu.

Viele Grüße, Hedwigh

Re: Sofitix als Sonnenschutz 06.06.2004 (16:48 Uhr) anette81
Hat es denn geklappt?
Möchte das auch mal ausprobieren daher frage ich.
Re: Sofitix als Sonnenschutz 07.06.2004 (10:09 Uhr) Hedwigh
Hallo Annette,

also ich hab jetzt eine schöne Creme mit Sofitix. Aber da ich sie nicht zum Sonnenbad benutze, weiß ich natürlich nicht, wie gut sie schützt. Aber ich finde sie gut und werde sie wieder so machen. Also die Menge aus dem Sonnenschutzöl in die gleiche Menge Creme gerührt. Bzw. in die Fettphase gerührt.

Viele Grüße, Hedwigh
Re: Sofitix als Sonnenschutz 08.06.2004 (10:03 Uhr) Zimt
> Du verträgst keine Vitamine in der Creme/Lotion? Sowas
> gibts? Ich hätte gedacht, dass das jede Haut gut findet.
> Frau lernt doch immer wieder was dazu.
>

Die Vitamine sind ja nicht rein, sondern meist in Pflanzenölen gelöst. Vitamin A z.B. in Ernussöl und das vertrage ich auch nicht (ist komedogen). Je nachdem aus welchen Ölen Vitamin E gewonnen wird, können hier wohl auch Allergien eine Rolle spielen - außerdem ist es auf der Haut nicht immer so gut verträglich wie es scheint. Es ist eben eine Sache, ob man etwas isst, oder auf die Haut schmiert ;)

Tja, so ist das mit den Vitaminen...

LG

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.