plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

50 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Sommerzeit 10.03.2005 (17:54 Uhr) Andi
Am 27.03.2005, 2Uhr ist es mal wieder soweit.


Die nervige Zeitumstellung rückt mal wieder näher.
Nicht nur, dass ich es in den vergangenen Jahren zunehmend immer unangenehmer empfand, das schob ich aufs Alter :-), auch der Rythmus unserer Kinder gerät immer wieder aus den Fugen. Die Umstellung von Sommer auf Winterzeit geht ja noch (also die eigentlich richtige Zeit) - aber im Frühjahr zur ohnehin schon vorhandenen Frühjahrsmüdigkeit hinzukommenden Umstellungsprobleme, bringen den Organismus für viele Tage recht erheblich aus dem Gleichgewicht. Mir fehlt da z.B. jedes Zeitgefühl, dass eigentlich super funktioniert, wenn die Umstellung länger her ist. Hat man sich dann endlich an die Zeit gewöhnt, ist schon die nächste Umstellung in Sicht.
Ich habe mal zum einlesen Links eingefügt, und würde mich freuen, euere Meinung dazu zu hören bzw. ob es noch bessere Initiativen dagegen bzw. gute stichhaltige Argumente dafür gibt (die Energieeinsparung ist es definitiv nicht).

Viele Grüße
Andi


[Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
http://www.initiative-sonnenzeit.de/
Re: Sommerzeit 11.03.2005 (12:49 Uhr) Hedwigh
Re: Sommerzeit 11.03.2005 (19:52 Uhr) Andi
Re: Sommerzeit 24.03.2005 (11:16 Uhr) Klusi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.