plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

110 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Sonnenblumenöl 09.04.2002 (17:31 Uhr) Kathrin
Hallo Ihr Lieben,

hier ist wieder die Rühranfängerin! :-)
Ich habe in letzter Zeit ein wenig mit verschiedenen Ölen rumprobiert (am besten hat mir bisher Mandelöl gefallen). Auch Erdnussöl ist nicht schlecht, allerdings bekomme ich davon anscheinend Pickel, kann aber auch an der Kakaobutter liegen (werden ja beide als komedogen geführt).

Ich habe auch mal eine Bodylotion und eine Handcreme mit Sonnenblumenöl und Emulsan 2 gerührt, doch irgendwie gefallen sie mir nicht. Mir kommen es vor, als würden beide die Haut austrocknen! Trotzdem habe ich so einen Fettfilm auf der Haut, so als wenn die Creme nicht richtig einziehen würde (ein ganz komischen Hautgefühl, fettig und doch trocken). Ich denke mal es liegt am Sonnenblumenöl, oder? Ist das immer so bei Sonnenblumenöl, oder liegt es einfach an der Qualität? Ich gebe zu, dass es sich um ein recht billiges Speiseöl handelt - aber sind die Unterschiede denn wirklich so groß?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Kathrin
Re: Sonnenblumenöl 10.04.2002 (20:51 Uhr) Andi
Hallo Kathrin!

Ja, das ist mir auch schon öfter aufgefallen. Muss wohl am Sonnenblumenöl liegen. Natürlich wird sich eine minderwertige Qualität noch weiter negativ auswirken.
Ich nehme es jedenfalls auch nicht gerne.

Grüße Andi

P.S.: Probier doch mal Weizenkeim und Hanföl

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.