plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Sonnenmilch 08.10.2003 (12:39 Uhr) Suleika
So - jetzt hab ich eine dem Wetter gaanz untypische Frage:

Ich will Sonnenmilch machen.
Bis jetzt hab ich folgendes Rezept gehabt:

Fettphase:
7g Emulsan, 5g FL, 70 g Jojoba (demzufolge wasserfest)

30g Fettphase, 2 ML SoFiO (soll ca. SF 8 ergeben), evtl. bißchen SoFiTix (um auf 12 zu erhöhen), 1 ML Vitamin E Acetat, 55 gr Wasser, 10 Tr Meristem, 1/2 ML D Panthenol 6 Tr Paraben.

Hat auch gut geklappt.
Jetzt ist mir ein neues Rezept unter die Finger gefallen:
Fettphase:
30g Avocadoöl, 10g Lame, 5g Cethyl, 1 ML Vitamin E

90g Wasser 5g SoFiW in die Fettphase

und jetzt kommts:
10Tr Karottensamenöl
10 TR Beta Carotinöl
20 Tr Lavendeölöl
20 Tr Zedernöl
15 Tr Paraben
7,5 ml Promelanin

Jetzt wär ich nicht abgeneigt shcneller braun zu werden (damit mein Mann mich nciht immer aufzieht) und denk schon mal an Promelanin. Auch hab ich früher mal ne gekaufte Sonnencreme mit Beta Carotin gehabt.

ABER:

Ist das nicht zuviel äth. Öle "auf einen Haufen"?!
Könnt ich das Promelanin auch in o.g. Creme, da diese ja wasserfest ist, einarbeiten? es heißt "Einsatzmenge 5%" - hm in Gramm oder in Ml ausgedrückt/ausgerechnet?

Was sagt ihr zu dem Ganzen????

Danke für Euren Tip
Suleika
Re: Sonnenmilch 08.10.2003 (15:25 Uhr) Gitta
Re: Sonnenmilch 09.10.2003 (07:41 Uhr) Suleika
Re: Dosierung ätherische Öle!!! 09.10.2003 (07:46 Uhr) Suleika
Re: Dosierung ätherische Öle!!! 09.10.2003 (10:03 Uhr) Andi
Re: Dosierung ätherische Öle!!! 09.10.2003 (10:16 Uhr) Suleika

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.