plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Sonnenschutz 26.06.2002 (08:01 Uhr) renate
hallo Ihr Lieben!!
hat jemand ein gutes Sonnencreme-Rezept für mich???(sonnenschutzfaktor ca. 5 und 10-15??)

Vielen, vielen Dank
bereite mich schon auf meinen Sommerurlaub vor!!

Renate
Re: Sonnenschutz 26.06.2002 (17:39 Uhr) Nina_M
Hallo Renate,

hast du dir schon die Rezepte bei art-of-beauty.at angesehen?

Nina
Re: Sonnenschutz 29.06.2002 (08:58 Uhr) Suleika
Hallo Renate,

jetzt hat´s (Baby bedingt) doch länger gedauert.

Also wir sind mit folgender ganz gut gefahren:

Fettphase:
7g Emulsan
5g Fluidlecithin (in einer Creme das super, in der anderen das Cm)
70g Sonnenblumenöl

30g Fettphase
1 ML SoFiO (ergibt ca. 5-6) O D E R
2 ML SoFiO (ergibt ca. 7-8)
1 ML Vitamin E Acetat
55g Wasser
10 Tr. Meristem Extrakt
1/2 D-Panthenol
evtl. 6 Trpf. Paraben

Fettphase und SoFiO schmelzen wenn Temp unter 60° Vitamin E rein, Wasser dazu (ich nehm´s immer lauwarm, aber unter 60°) Im Schraubglas schütteln, wenn kalt (unter 40°) Panthenol und Meristem Extrakt rein.

Unsere hab ich konserviert, die von unserer Kleinen nicht - die steht im Kühlschrank. Wobei ich bemerkt habe, dass die Creme von 2 Personen so schnell weg ist, dass ich das nächste mal auch nicht konservieren werde.

Wenn man statt Sonnenblumenöl Jojobaöl nimmt, soll sie besonders Wasserabweisend sein, da es ja ein flüssiges Wachs ist. Bei mir hat der Geiz gesiegt :-)) und wir fahren damit auch recht gut - evtl. für Urlaub am Wasser was anderes, oder wenn man Surfen geht...

Solltest Du keine Lotion, sondern Creme mögen, dann nimm nur 30g Wasser.

Viel Spaß
Suleika

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.