plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

71 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

sonnenschutz für dummies 04.06.2003 (14:00 Uhr) twyla
hallo leute,
mit cremerühren habe ich bisher keine erfahrung. ich kam vom kefir und kombucha zu diesem forum.
meine kinder sind dunkel (der vater ist afrikaner) und bisher habe ich, wegen ihrer sonst so empfindlichen haut (gegen über parfüm usw.) nicht mit sonnenschutz eingecremt, da sie für sonnenbrand wenig anfällig sind. dies war wohl ein fehler, denn eins meiner kinder hat jetzt wohl pigmentprobleme.
jetzt wollte ich selbst etwas für sie zusammenmischen.
wer kann mir ein einfaches, aber wirkungsvolles rezept geben.
vielen dank
sabine
Re: sonnenschutz für dummies 04.06.2003 (15:12 Uhr) passera
Hallo Sabine!
Hier sind zwei Rezepte, die ich nicht bewerten kann, da ich das eine zwar gerührt habe, aber bis jetzt noch nicht gebraucht habe (war erst vor zwei Tagen) und das andere noch gar nicht ausprobiert habe:
Aus der 5-Minuten-Kosmetik (Hobbythek): Sonnenschutzgel LF 5-6: 15 g Kosmetisches Basiswasser mit 1-1 1/2 HT-Meßlöffeln (1 ML = 2,5 ml) Alginat in einem Schraubglas verrühren und schütteln, 5 g SoFiW 50 % und evtl. 1/2 ML D-Panthenol dazu, mit 85 g dest. Wasser auffüllen, schütteln, fertig. (Zutaten gibt´s bei Spinnrad etc.)
Aus dem Hobbykurs Kosmetik von Stephanie Faber:
1 Teil Sesamöl, 1 Teil Erdnußöl, 1 Teil Sonnenblumenkernöl verrühren, fertig. Dieses Rezept ist vielleicht ganz gut, weil Deine Kinder ja eigentlich keinen so heftigen Sonnenschutz brauchen dürften.
Vielleicht weiß jemand anderes aber noch was besseres.
Trotzdem viel Spaß am Sommer wünscht Bettina
Re: sonnenschutz für dummies 04.06.2003 (20:09 Uhr) twyla
hallo bettina,
das zweite rezept ist ja narrensicher. und außer dem sesamöl habe ich alles im haus.
ich werde es versuchen und über meine erfahrungen berichten.
vielen dank
sabine

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.