plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hallo,

ich habe mich in der letzten Woche durch Forum gelesen und bin echt begeistert!

Natürlich habe ich prompt ein paar Fragen auf Lager:

Ich möchte mir ein Sonnenschutz-Gel und Apres-Gel (wg. Sonnenallergie) selbermachen.
Die üblichen Fertigprodukte (Lavidal, Eucerin, Florena...) sind alle
ohne Öl, ohne Emulgatoren, ohne Duft- Farb- und Konservierungsstoffe (was ist da eigentlich noch drin *g*).
Weiß vielleicht jemand von Euch, wie ich so ein Gel mit möglichst hohem Schutzfaktor (15-20) hinbekomme?

Bisher habe ich nur die Hobbythek Sonnenschutzmilch aus der SF-vormischung (mit SoFiO und SoFiTix Super) gemacht. Allerdings mit "Kamillentee" statt Wasser. Damit war ich soweit auch zufrieden, bis auf meine "Mallorca-Akne".
Wegen dieser "Sonnenallergie" soll ich aber jetzt auf Fette und Emulgatoren ganz verzichten. Dann müsste ich doch SoFiW nehmen? Kennt Ihr vielleicht ein Rezept dafür?

So, ich denke fürs erste waren das genug Fragen.

Bis bald

anja

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.